Sony Ericsson K810i - Testbericht (inkl. Bilderserie)

  • Laut Berichten in anderen Threads scheinen die Kameraqualitäten
    in allen neuen AF Handys etwas nachgelaßen zu haben.


    H_R

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy_Raven
    Laut Berichten in anderen Threads scheinen die Kameraqualitäten
    in allen neuen AF Handys etwas nachgelaßen zu haben.


    H_R


    Soll vom K750i >K550i ja auch schlechter geworden sein.

  • Also entweder stimmt mit meinem Gerät etwas nicht, oder die Empfangsstärke ist allgemein sehr schwach:


    Vor 2 Tagen habe ich von zu Hause aus im o2-Netz telefoniert (o2 zu Festnetz). Voller Empfang, alle paar Minuten hat das Gespräch für 1 Sekunde ausgesetzt. Ich dachte es liegt evtl. an o2, wunderte mich aber, da ich dort vorher mit meinem K610i nie das Problem hatte.


    Eben ruft mich ein Freund im Büro an, wieder das selbe Problem, allerdings setzt das Gespräch mehrmals pro Minute aus, ich höre ihn alle paar Sekunden nicht. Als ich auf die Empfangsbalken schaue, springt die Anzeig ständig hoch und runter - im GSM-Netz. Nach dem Gespräch bricht der Empfang komplett ab, es steht eine Weile nur "Nur Notrufe" auf dem Display, bis nach ein paar Sekunden wieder "o2-de" erscheint.


    Nach dem Gespräch habe ich auf UMTS/GSM umgestellt. Das UMTS-Symbol erscheint, verschwindet wieder, GSM ist wieder aktiv.. und hüpft immer wieder mal vor sich hin.


    Ich werde das heute und morgen weiter beobachten, kommt mir aber sehr komisch vor. Ich hoffe dass mein Gerät nicht defekt ist?


    Kann das evtl. jemand bestätigen? Mein K610i hatte sowohl daheim als auch hier im Büro nie Probleme mit dem Empfang. :(

  • Auch das K800i hatte schon Empfangsprobleme. Wollen wir mal hoffen das deins kaputt ist, glaube es aber eher weniger.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • hi,


    ich habe heute mein k810i bekommen, super handy.


    auch keinerlei empfangsprobleme.


    eine frage habe ich.


    ich habe es auf gsm/umts stehen, aber es wird, wenn ich meien aldi talk karte einlege trotzdem kein umts symbol angezeigt.


    bei meiner o2 karte wird es angezeigt.


    ist das normal?


    hat da jemand erfahrungen?

  • Aldi-Talk hat, sowie simyo, derzeit noch keine UMTS Unterstützung.
    Bei simyo soll es ja ab Mai/Juni angeboten werden, dann evtl. auch für Aldi.



    Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Prepaid Angebot handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.
    http://www.medionmobile.de/faq.php (Kategorie Tarif)

  • Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    hier wird doch dauern geschrieben das aldi talk umts hat,


    Wo "hier"?


    Die verlässlichste Quelle dürfte doch AldiTalk selbst sein, da kann sonstwer irgendwas behaupten?

  • Selbstverständlich geht mit Aldi-Talk UMTS (auch wenn die selber was anderes schreiben).


    Kann es vielleicht einfach sein, dass es bei Dir keinen E-Plus UMTS-Empfang gibt?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!