Sony Ericsson K810i - Testbericht (inkl. Bilderserie)

  • Test bei chip.de


    Hier ein Auszug des o.g. Tests:


    Zitat

    Der Joystsick selber aber macht in der Praxis nur wenig Freude: Er ist zu klein geraten und ragt nicht weit genug über die Umgebung hinaus, um sich problemlos nutzen zu lassen. Wer nicht mit ganz kleinen Fingern gesegnet ist, wird eine Weile brauchen, um sich an das Gefummel zu gewöhnen. Auch die Zifferntasten sind bei den Testern nicht gut angekommen: Sie sehen zwar schick aus, bieten den Fingern aber nur sehr wenig Landeplatz. Diese Verschlechterung gegenüber dem K800i kostet das K810i Punkte, und deshalb schneidet es im Endergebnis hauchdünn schlechter ab als der Vorgänger.


    Quelle

  • Chip hat nicht unrecht, ich muss aber nach gut 4 Tagen sagen, dass ich mich an den Stick und die Displaytasten gewöhnt habe und keinerlei Probleme mehr bei der Bedienung auftreten. Der Stick schien anfangs sehr kurz, ist aber trotzdem griffig genug.

  • Stimmt schon, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen merkt man keinen Unterschied mehr. Die Tastatur finde ich absolut nicht nachteilig.

  • Geht mir genauso - ich hab eigentlich von Anfang an keine Probleme mit dem Joystick oder den Tasten gehabt - lediglich die Tasten um den Joystick herum brauchen etwas Eingewöhnungszeit, da der Druckpunkt etwas weit außen liegt - ist aber nach ein paar Tagen auch kein Problem mehr ;)

  • super der Bericht, und das Chip auch schon getestet hat..


    dass die verkleinerung und Fotoverbesserungen,
    den Punktabzug der Tastatur nicht ausgeglichen haben wundert mich.


    wenn ich lese, den Gesprächspartner hört man etwas leise, dann graust mir etwas, denn das ist bei meinem grottenschlechten T610 ein großes Manko, da presst Du das ding mit maximalkraft ans Ohr und höhrst noch kaum was. :mad:


    ansonsten haben auch die Chip'ler ziemlich motiviert geschrieben.


    !" nun ist die große Frage, 80 Euro mehr ausgeben, oder Vorgänger"


    er hat angegeben, dass das K810i ziemlich schnell auslöst beim fotogafieren,
    mit focuszeit glaub ich, ganz klar hat er aber nicht ausgedrückt ob gemeint ist dass dies (auslöseverzögerung) nun scheller als das K800i ist.
    das wär doch ein sinnfolles plus.


    was meint ihr ?

  • Wie fest ist denn die Kamaraabdeckung?
    Beim K800 geht die ja in der Tasche ständig auf :(


    Auch wenn die vom K810 versenkt ist, besteht da noch ein Problem?!

  • Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    Wie fest ist denn die Kamaraabdeckung?
    Beim K800 geht die ja in der Tasche ständig auf :(


    Auch wenn die vom K810 versenkt ist, besteht da noch ein Problem?!


    Absolut nicht. Klar wackelt die Kameraabdeckung minimalst, aber aufgehen tut diese in der Hosentasche nicht mehr so leicht. Beim K800i ist mir das auch ständig passiert, jetzt gar nicht mehr.

  • Sagt ma passt die Joystick-Cap eigentlich drauf?


    Wo ich nu von euch paar mal gelesen hab das der Stick kürzer bin ich da etwas unsicher geworden...


    Wollt ich ganz gern wissen bevor ich mir das zulege :p

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von randyandy
    Test und Quelle (mobile-review.com)


    hmm also laut den vergleichsfotos (ganz unten) auf der seite haben die bilder des k810i gegenüber dem k800i einen blaustich und etwas blässe und sind, wie ich finde, unschärfer.


    hmm hat hier jemand zufällig beide handys zuhause und könnte er mal ein paar fotos zum vergleich schießen? das wäre absolut klasse.


    nächsten monat möchte ich mir nämlich eines der beiden handys besorgen und jetzt bin ich etwas verunsichert wegen der qualitätsunterschiede...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!