Sony Ericsson K810i - Testbericht (inkl. Bilderserie)

• naja, dort ist ja auch nur das standartbild zu sehen, mit der silber-grauen rückseite. aber es geht mir ja darum, wie sie nun in wirklichkeit aussieht, die rückseite. und da gibt es definitiv ein bild mit ner goldenen rückseite. nun frag ich mich halt, ob es zwei varianten gibt (silber-grau und gold) oder ob die silbergrauen einfach mit der realität nicht viel gemeinsam haben.

• Zitat

naja, dort ist ja auch nur das standartbild zu sehen, mit der silber-grauen rückseite. aber es geht mir ja darum, wie sie nun in wirklichkeit aussieht, die rückseite. und da gibt es definitiv ein bild mit ner goldenen rückseite. nun frag ich mich halt, ob es zwei varianten gibt (silber-grau und gold) oder ob die silbergrauen einfach mit der realität nicht viel gemeinsam haben.

Das selbe interessiert mich auch. Denn es gibt Abbildungen das ist es silber-grau und andre da wo es richtig goldig ist.

• ..ist doch ganz normal das eine reflektierende Oberfläche in verschiedenen Fotos unterschiedlich rüberkommt, ich denke das es sich jedesmal um die gleiche Farbvariante handelt.

• Sacht ma, sind auf euren, mit Blitz aufgenommenen Fotos eigentlich auch meist rote Augen zu sehen? Selbst mit Vorblitz?
    Und eine gewisse Unschärfe kann ich selbst bei Bildern, die unter guten Bedingungen und nacj präziser Fokusarbeit geschossen worden sind, ausmachen.
    Hab mein Gerät zwar schon ne Weile, hab es aber erst neulich ausgiebig als Kamera benutzt.
    Ich will nur wissen, ob es allgemeine Kamera-Mängel sind, oder sie nur mein K810 betreffen.

Achja, verglichen hab ich die 2MP-Bilder (aber auch in 3MP) des K810 mit dem meines alten K750.
    Letzteres scheint mir irgendwie mehr Detailschärfe zu geben. Und das ist mehr als nur ein Eindruck.

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Achja, verglichen hab ich die 2MP-Bilder (aber auch in 3MP) des K810 mit dem meines alten K750.
    Letzteres scheint mir irgendwie mehr Detailschärfe zu geben. Und das ist mehr als nur ein Eindruck.

Da ich das K750i auch mal hatte, kann ich dazu was sagen.
    Das K810i macht definitiv bessere Fotos als das K750i :).
    Hast Du mal geschaut ob Deine Linse verschmutzt ist? Vielleicht hältst Du beim fotografieren auch einen Sensor zu?

Handy: N82 titanium warm

• Hab Ihr auch (tiefe) Schleifspuren vom Akkudeckel auf dem Akku? Hoffe, der Akku hält dicht, nicht dass der irgendwann ausläuft...

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Hab Ihr auch (tiefe) Schleifspuren vom Akkudeckel auf dem Akku? Hoffe, der Akku hält dicht, nicht dass der irgendwann ausläuft...

Ich hatte minimale Kratzspuren. Und bevor ein Akku so stark beschädigt wird, dass er ausläuft, muss schon einiges passieren.

Handy: N82 titanium warm

• Echt große Fertigungstolleranzen bei S/// - ich muss jedenfalls ein einfach gefaltetes Stück papier zwischen Akku und Deckel legen, damit es nicht knartzt. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!