Muss man die Karte nach Vertragsende zurücksenden an den Betreiber ?
Ich habe hier einen 8 Jahre alten Telco-Vertrag gekündigt, damals noch bei RSL-Com abgeschlossen und die wollen, wenn man die Karte nicht zurücksendet 18, 25 Euro haben.
Mein Handy wurde mal gestohlen, die Karte musste also ersetzt werden, was ich bezahlen musste, also gehört die nicht eigentlich mir ?
Nicht das ich sie bräuchte, nur ist es ja wahrscheinlich angebracht, wenn, dass Ding dann per "teuren" Einschreiben zurückzuschicken.
Simkarte nach Vertragsende zurücksenden ?
-
-
-
In den alten AGB stand nur, daß die Karte zurückgesandt werden muß. Allerdings nicht, daß es Geld kostett, wenn sie nicht zurückgesandt wird.
Das wollen sich die beiden "halbseidenen" neuen Geschäftsführer von Telco, ähnlich wie bei ihren anderem so kundenfreundlichen Unternehmen Drillisch und VictorVox wohl jetzt auch bei der übernommen Telco in den Rachen stopfen.Ich habe auch eine Vertragskündugung draußen und werde es nach Ablauf des Vertrags mal drauf ankommen lassen, die Karte nicht zurückzusenden und die dann angeblich fälligen 18,75 Euro zurückbuchen.
-
Drillisch
Hi,
so lange man keine ändrungen am Vertrag(wie ich,Kündigen einer Datenoption ud damit,Akzeptieren der neuen AGB´s :flop: ) vorgenommen hat dürften die keinen Rechtsanspruch drauf haben.
Ich werde meine Sim dann halt nach Wiesbaden schicken :mad:
Simplytel und Victorvox wollen die Karten nach Krefeld geschickt bekommen,hatte extra nachgerfragt ob ich die in Maintal(sitz von Alphatel/Drillisch)abgeben kann.
Das war jetzt definitiv der letzte Provider dem ich eine Chance gegeben hab.Die zwei Brüder sind wohl ganz besondere Menschen.
Grüße Barth
-
Re: Drillisch
ZitatOriginal geschrieben von Barth
Simplytel und Victorvox wollen die Karten nach Krefeld geschickt bekommenD.h. Victorvox besteht nach wie vor auf die Rücksendung der SIM-Karte? Oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?
-
Telco ist auch wie Victorvox eine Drillisch Tochtergesellschaft, daher besteht Telco auch auf die Simrücksendung, ansonsten wird nochmals kassiert.
gruß mayday7 -
Telco wollte bis zur Übernahme durch Drillisch im Februar 2007 die Karten auch zurückhaben, allerdings ohne Kosten in den AGB.
Jetzt tauchen dort auf einmal die ominösen 18,25 Euro auf. -
Ich weiss, teltarif oder ok.de hat darauf hingewiesen, als vermeldet wurde, dass Telco die offline Tochter und Victorvox die Onlinetochter werden soll von Drillisch werden sollen.
Kommt alles von oben, wenn die keine attraktiven Tarife bieten können, dann rutscht man gerne ins unseriöse ab, die Praktik mit dem Kartenpfand ist unseriös.
gruß mayday7 -
Bei Victorvox reicht zurückschicken nicht mal.
Im vergangenen Jahr habe ich bei denen zweimal folgendes erlebt:
1. Karte zurückgeschickt (sehr rechtzeitig);
2. Victorvox bestätigt Empfang (mit gesondertem Brief);
3. Auf Abschlussrechnung (ca. 3 Wochen später) knapp 30 € für Karte abgebucht;
4. 30 € zurückbuchen lassen, und gut wars.
Danach kam nichts mehr. :top:
Gruss, Ursus.
-
Bis jetzt vielleicht noch nicht, irgendwann erinnern die sich an alles.
Also heb den Brief mit der Bstätigung lieber mal gut auf! -
Zitat
Original geschrieben von ursus
1. Karte zurückgeschickt (sehr rechtzeitig);GIbt es eine offizielle Adresse für die Rücksendung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!