So, als ehemaliger Bankangestellter kann ich eines sagen:
Man sieht deinen Kontostand, Umsätze, Daueraufträge, Lastschriften. Man sieht den Verwendungszweck deiner Umsätze, weiss, von wem sie kommen, wo sie hingehen. Man sieht Rücklastschriften und "große" Eingänge/Ausgänge separat.
Man sieht deine Kredite im Unternehmen, deinen Dispo. Man sieht deine Schufa und ggf. Sonderkonditionen (Student, Azubi, Aufenthaltsgenehmigung) etc.
Man sieht deine Bürgen, Beziehungen zu anderen Konten (Vollmachten, die du gegeben hast als auch Vollmachten, die du hast) und allgemeine Beziehungen zu anderen Personen (Mutter ist Heidi von der Alm usw.)
Hast du Grundschulden, Hypotheken usw. sieht man auch das, deine Bonität, Zahlungsrückstände etc. In der entsprechenden Abt. sieht man auch noch das Grundbuch und Informationen zu deinen Sicherheiten.
Man kann dein depot abfragen, sieht welche Positonen du fährst, was du wann ge-/verkauft hast, sieht deinen Gewinn-/Verlust.
Dann sieht man, wer du bist. Wo du wohnst, was du machst, bei Krediten sieht man deine Ein-/Ausgabenrechnung.
Hast du eine Autofinanzierung, sieht man, welches Auto du fährst und welches Kennzeichen es hat.
Hast du einen Firmenkredit, sieht man Namen der Firma, Umsätze, Gewinn-/Verlustrechnung, Handelsregisterauszug usw.
------------
Das ganze ist natürlich mit unterschiedlichen Rechten versehen. Ein Azubi wird keinen Einblick ins Grundbuch bekommen. Ein Firmenkundenbetreuer sieht dagegen so gut wie alles bzw. könnte es abfragen.
Zu der Peinlichkeit an den Schalter zu gehen: Ich - aber das entspricht wohl auch meiner Natur - habe mich nie dafür interessiert, ob jemand im Minus ist oder nicht. Mich haben immer mehr die Leute interessiert, die €100.000 auf ihrem Konto haben. Bankangestellte haben immer ihre Filialspezies - z.B. den, dem man es anmerkt, dass es ihm peinlich ist, wenn er im Minus ist, an den Schalter kommen zu müssen Im Endeffekt ist es aber eigentlich allen egal, ob dein Konto im Minus oder im Plus ist, solange du deinen Dispo nicht weit oder ständig überschreitest. Meistens wird mehr über die Leute geredet, die sich auffällig verhalten, also an den Schalter kommen und einen bitten, eine Überweisung auszufüllen, weil sie ihre Brille nicht mithaben, sich dann aber bitterlich über eine Abbuchung auf ihrem in Schriftgröße 6 geschriebenen Kontoauszug beschweren
Insofern: Immer cool bleiben, der kleine Bankangestellte ist auch nur ein Mensch