Welche Daten sehen eigentlich Bankangestellte?

• Welche Daten sehen eigentlich Bankangestellte?

Gibt es da auch Berechtigungen?

Frage rein interessehalber :confused: :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• sie können quasi alles sehen. Also auch, auf welchen Websiten du gewesen bist, http://www.*******.com auf jeden Fall. Und sie können jeden reboot umgehen. Ich glaube, dass Bankangestellte die wahren Herrscher der Welt sind!

• Zitat

Original geschrieben von Person
    sie können quasi alles sehen. Also auch, auf welchen Websiten du gewesen bist, http://www.*******.com auf jeden Fall. Und sie können jeden reboot umgehen. Ich glaube, dass Bankangestellte die wahren Herrscher der Welt sind!

lol? Nach zwölf und schon wieder hakke? :D

BTT:

Denke auch die sehen alles was dein Konto angeht. Schulden Kredite ect.
    Es darf eben nur nicht jeder Angestellte das gleiche.

Obwohl ich mir denken könnte das es da vielleicht für große Firmen ect. spezielle beschränkungen seitens der Bank interna gibt.

Jetzt bin ich aber auch neugierig.

• Zitat

Original geschrieben von Person
    sie können quasi alles sehen. Also auch, auf welchen Websiten du gewesen bist, http://www.*******.com auf jeden Fall. Und sie können jeden reboot umgehen. Ich glaube, dass Bankangestellte die wahren Herrscher der Welt sind!

Warum eine dumme Antwort auf eine normale Frage?

Mich würde das auch mal interessieren.
    Weiß die eine Bank eigentlich, ob ich bei der Konkurrenz auch ein Konto habe?
    Wie gläsern ist man denn mittlerweile den Banken gegenüber?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Also mir ist es immer unangenehm wenn ich ein bisserl im Minus bin, in die Bank an den Schalter zu gehen,...

Ist ja eígentlich nix schlimmes, trotzdem mag ich es nicht, weil ich mir vorstellen kann das der oder die am Schalter sieht das ich im Minus bin :rolleyes:

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also mir ist es immer unangenehm wenn ich ein bisserl im Minus bin, in die Bank an den Schalter zu gehen,...

Ist ja eígentlich nix schlimmes, trotzdem mag ich es nicht, weil ich mir vorstellen kann das der oder die am Schalter sieht das ich im Minus bin :rolleyes:

Ist es Dir auch unangenehm, wenn die Sachbearbeiterin in der Lohnbuchhaltung weiss was Du verdienst? Oder wenn Dein Arzt weiss was Du für nen Ausschlag am XXX hast?

Es wird immer Personen geben, die zum Teil weitreichende Einblicke in Dein Privatleben haben. Wenn man zu diesen Personen / Dienstleister kein Vertrauen hat, muss man was ändern...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Also mir ist es immer unangenehm wenn ich ein bisserl im Minus bin, in die Bank an den Schalter zu gehen,...

Gruß

Das ist deren Job - die sehen das mehrmals am Tag! ;)
    Natürlich werden die auch mal tuscheln und sagen: "Dem sein Konto ist ja nur im Minus etc.!"

Aber was soll es - es gibt Schlimmeres, oder?

Dieser Tage war wieder mal DHL da und der Fahrer meinte zu meiner Mutter (die das Paket annahm): "Ihr bestellt aber auch viel." :D

Man ist eigentlich überall Gläsern und steht in verschiedenen Datenbanken drin.

• Zitat

Die Frage ist, was ist für Dich "im Minus"?

Hast Du den vereinbarten Rahmen überschritten? Dann sollte es schon unangenehm sein. Aber das nennt sich wohl Gewissen und freut die Bank, da dann Deine Rückzahlungsmoral wohl och funktioniert :D Die Zinsen werden wohl durch die Standardrisikokosten erheblich geschmälert.

Bist Du "im Minus" innerhalb des vereinbarten Rahmens, kannst Du mit stolz geschwellter Brust zum Schalter gehen - Deine Zinsen sind dann ein erheblicher Teil des Einkommens des Gegenübers. :D

Aber eins ist sicher: Der Bankangestellte (am Schalter), sieht den ganzen Tag über deutlich mehr Elend als Dich und hat ganz andere Sorgen als sich ein Urteil über Dich zu bilden!

PS: Zur Ausgangsfrage, ja es gint Einschränkungen was jeder sehen kann. aber Kontostand, Produktübersicht, Kontoentwicklung, Umsätze etc. sollte wohl jeder sehen können - auch der Azubi :-)

• Richtig das kann jeder sehen auch der Azubi. :) Deswegen gilt ja auch für alles das Bankgeheimnis.
    Jungs und lasst euch eins gesagt sein. Nur weil ihr mal im Minus seid, wird über euch nicht getuschelt. Ganz bestimmt nicht, da sieht man als Angestellter einer Bank den Tag über wirklich ganz andere Sachen. Wo man teilweise nur noch mit dem Kopfschütteln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!