Firefox speichert keine Passwörter mehr

• Ich frag mal nach in der Hoffnung, ich bin hier richtig.
    Aaaalso...hab Firefox 2.0
    Weil ich nur den Verlauf über "Private Daten löschen" leeren wollte, wurden alle Passwörter und die Favoriten gelöscht, obwohl der Haken dort nicht gesetzt war. Mit dem Verlust hab ich mich abgefunden (meine zerbissene Tischkante musste es ausbaden).
    Nur wenn ich jetzt mühervoll wieder alles zusammensuche und mich bei den Seiten neu anmelde, kommt das Fenster mit der Aufforderung, ob gespeichert werden soll, nicht.
    "Passwort Speichern" ist unter "Sicherheit" markiert.
    Kann jemand helfen ?????
    Gruß

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• ohne sich groß rumzuärgen:

Neuinstallation der aktuellen Version ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Neuinstallation der aktuellen Version ;)

Das wird überhaupt nichts bringen. Das Problem liegt im Profil, nicht im Programm.

Versuche stattdessen:

1. Lass dir in den Einstellungen, mal die Passwörter anzeigen, lösche alle, die evtl. doch noch vorhanden sind.

2. Gib in die Adresszeile mal ein: about:config

Suche folgende Einträge:

signon.rememberSignons muss auf "True" stehen.

signon.prefillForms soll auf "True" stehen.

Ggfs. per Doppelklick ändern.

Wenn diese Schritte nicht helfen, gibt es noch folgende Möglichkeiten (einzeln versuchen, in dieser Reihenfolge):

3. Beenden von Firefox, löschen der Dateien signons.txt bzw. signons2.txt im Profilordner.

4. Starte Firefox im Safe-Mode und teste. (Wenn ok: Ursache ist Erweiterung oder Theme)

5. Erstelle ein neues Profil und teste. Wenn ok, dann Bookmarks aus dem alten Profil rüberholen und leider die Erweiterungen neu installieren. Dieser Schritt ist je nach Fülle etwas Aufwand, aber führt sehr sicher zum Erfolg.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• 3. Beenden von Firefox, löschen der Dateien signons.txt bzw. signons2.txt im Profilordner.

5. Erstelle ein neues Profil und teste. Wenn ok, dann Bookmarks aus dem alten Profil rüberholen und leider die Erweiterungen neu installieren. Dieser Schritt ist je nach Fülle etwas Aufwand, aber führt sehr sicher zum Erfolg.

Grüße, Öle [/QUOTE]

Supi...die beiden Schritte haben geholfen, Danke :top:
    hab nur signons2.txt gelöscht, funzt trotzdem. hab irgendwie seit kurzen Probleme damit, bei FF was zuviel zu löschen :p

@ Admins...danke fürs Verschieben. Muss ja alles seine Ordnung haben :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!