Welches Datenkabel fürs Nokia 6300?

  • Guten Abend,


    ich bräuchte für eine Freundin ein Datenkabel für das Nokia 6300, welches benötige ich genau?


    Vielen Dank!


    test23

  • bery95 hat Recht mit der Aussage, dass jedes mini-usb Kabel geht. (Ein Dank an Nokia, dass sie diesmal ausnahmsweise Standardtechnologie verwendet haben)


    Konkrete Detaillierung:


    Falls Du eine USB-Festplatte oder eine DigiCam hast, kann es sein, dass Du das benötigte Kabel schon hast. Vergleiche/ teste den USB-Stecker vom Handy mit dem Kabelstecker von Deiner USB-Festplatte/DigiCam. Ich verwende das Kabel von meiner USB-Fest-Platte. Alternativ kann man so ein Standard USB-Kabel in jedem Computerladen kaufen - Hinweis: habe ich selber nicht ausprobiert. Oder man kauft für ca. 22 Euro das original Kabel von Nokia.

  • japp!!!!


    total geil und ziemlich unüblich fürn unternehmen wie nokia was die vergangenheit gezeigt hat...
    (wahrscheinlich wollten sie den schlechten ruf den ihre datasuite hatte wieder wet machen den sie durch die ganzen drittanbieter kabel die nie richtig funzten bekommen hat ;-)




    datenkabel von meiner canon 20d (digital spiegelreflex) funzt jedenfalls bestens!
    (schonmal ein kabel weniger was im urlaub mitgeschleppt werden muss...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!