Döschen gesucht

• Hi,

ich suche eine Möglichkeit, Sand aufzubewaren. Ich habe mir von den verschiedensten Ecken ein paar Tütchen Sand mitgenommen. Ich würde es mir gerne aufstellen, nur fehlt die richtige Verpackung dafür. Ich hatte an etwas gedacht, das folgende Kriterien erfüllt:

• klein (Größe Überraschungsei)
    • durchsichtig
    • geschlossen
    • preiswert (da ich 20-30 S tück davon brauche)

Fällt jemanden was gutes ein? Wo bekomme ich sowas?

Gruß
    Tom

• Mal nach so Gewürzgläschen gesucht?
    Die sollte es doch in der gewünschten größe geben.

Wo es das gibt, weiß ich aber auch nicht. :)

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Sowas?
    OK da sind es gleich 100 Stück, aber mit ein bishcen Suchen findest Du sicher auch Auktionen mit kleinerer Anzahl.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Interessanter Threadtitel, ich dachte erst, ich bin im falschen Forum?! :D

Eine andere Alternative wäre, mal den Hausarzt zu fragen. Oft werden Blutproben in solchen Bechern zum Labor geschickt, und die sind garantiert dicht und mit Deckel. Also entweder mal einen Doc fragen, oder der Sprechstundenhilfe am Kittel ziehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Sowas?
    OK da sind es gleich 100 Stück, aber mit ein bishcen Suchen findest Du sicher auch Auktionen mit kleinerer Anzahl.

naja, ich kann meine sammlung ja noch ausbauen :D.

Vielen Dank für die super Tips. Leider sind die Gläser, Dosen entweder braun oder milchig. Durchsichtig wäre noch besser.

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Interessanter Threadtitel, ich dachte erst, ich bin im falschen Forum?! :D

Eine andere Alternative wäre, mal den Hausarzt zu fragen. Oft werden Blutproben in solchen Bechern zum Labor geschickt, und die sind garantiert dicht und mit Deckel. Also entweder mal einen Doc fragen, oder der Sprechstundenhilfe am Kittel ziehen. ;)

Apotheken müßten sowas auch auf Lager haben.

• Du kannst auch ein langes Glasrohr nehmen und den Sand schichten, dann mit einem Edding das Jahr und die "Ecke der Erde" auf die jeweilige Schicht schreiben > fertig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!