PC-Kaufberatung - ist dieses Angebot in Ordnung?

• Hallo!

Jetzt ist es endlich so weit, nach 18 Jahren ohne PC habe ich vor mir demnächst einen zu kaufen.

Ein Verkaufsberater hat mir ein seiner Meinung nach gutes Angebot gemacht, jetzt ist es nur so, daß ich mich absolut nicht bei Computern auskenne.

Ich bräuchte ihn nicht zum Internet surfen und auch nicht für Spiele (höchstens DVD-Filme) oder aufwändige Videoschnitte.

es sollte eher ein Arbeitsgerät sein (Word, Maple, Latex, [Musik]CDs brennen, DVDs schauen als häufigere Anwendungen)

Ist dieses Angebot zu diesem Preis in Ordnung?

FUJITSU-SIEMENS XP2000 € 999,-

- Prozessor: AMD Athlon XP2000+
    - Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM, Chipsatz KT400
    - Festplatte: 80 GB UDMA 100, 5400 U/min
    - CD-Laufwerk: 16* DVD/48* CD
    - Brenner: >48*/16*/48*
    - Grafikkarte: Geforce4 Mx420, 64 MB mit TV-out
    - Soundkarte: 16 Bit Stereo Sound VIA Ac97
    - Kommunikation: 56k Modem, 10/100 Mbit Ethernet
    - Extras: 5*PCI, 1*CNR, 4*USB 1.1, 2 freie Ram-Plätze, 2* USB 2.0
    - Betriebssystem: Windows XP-Home, MS Works Suite komplett, Adobe Photoshop Elements, Norman Virus Control

Monitor: SAMTRON 71S € 579.-

- TFT 17"
    - Lochmaske 0264 mm
    - Auflösung: 1280*1024
    - Kontrast: 350:1
    - Helligkeit: 250cd/m^2
    - 40 ms Antwortszeit

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Wolfgang :)

• Fuer deine Zwecke reicht der PC eigentlich schon locker, aber fuer 1000 € koennte eigentlich schon ein schnellerer Prozessor, 2200+ oder 2400+ drin sein. Als OS wuerde ich lieber XP Professional nehmen und auf den restlichen Kram verzichten. Ansonsten kan das TFT Display keine Lochmaske haben, sondern nur einen Pixelabstand.

• Ich denke mal die Kiste ist zu teuer für die gebotene Leistung. CPU und Mainboard sind zwar ok, aber die Grafikkarte ist ein Witz. Passender wäre eine Radeon 9500er bzw. Geforce 4 TI 4200 (wenns NVidia sein soll). Die restlichen Komponenten gehen i.O., sie dürften auch deinen Ansprüchen genügen, aber zu teuer ist die Kiste trotzdem.

• Hallo,
    ich habe letztens für ein Freund auch ein Pc gekauft.
    Der war zwar 100,-€ teurer, aber ansonsten fast die gleiche konfiguration.
    Einer der Unterschiede war der Prozessor, nämlich ein Intel 2,53 Ghz.
    Wenn du ein Saturn in deiner Nähe hast geh mal dorthin, und frag mal nach dem "Scaleo 600" oder so ähnlich. Übrigens ist dies auch ein
    FUJITSU-SIEMENS.
    Der Pc des Freundes ist einfach klasse, noch kein mal abgestürtzt, läuft einwandfrei.
    Ich würde dir die Investition von 100,-€ an Herz legen, wenn du etwas sehr gutes haben möchtest, zumal du einen Intel-Cpu mit fast 500MHz mehr bekommst aus dem gleichen Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!