Gigaset > Analoges Mobilteil für ISDN-Basis ?!

• Kann rausgerufen werden?
    Das A140 hat ja seine eigene Basis, ist die in Betrieb?

GP

• Ja,
    es kann rausgerufen werden !

Es funktioniert komplett, außer eben, dass ich keine MSN zuweisen konnte ... :(
    Und dann nützt mir das Telefon auch nichts ...
    Es soll ja die eigene Rufnummer besitzen ...

Wie ich eine MSN dem neuen analogen Telefon über das originale Mobilteil der ISDN-Basisstation zuordnen kann, weiss ich nicht genau ... Ich schaue nochmal in der BA, glaube aber NICHT, dass es möglich ist !

:rolleyes:

Trotzdem DANKE für die Antworten !

MFG

• welches Gigaset ist es denn eigentlich.

Am Hauptmoiblteil werden die MSN's eingerichtet. In einem weiteren Menüpunkt kann dann den einzelnen Mobilteilen je eine Sende+EmpfangsMSN oder mehrere zugeordnet werden.

GP

• Hallo,
    benutze das Gigaset "CX 450 isdn" als Basis !

Will jetzt eine A140 benutzen, aber mit eigener Rufnummer (MSN) !

Hab bei dem dazugehörigen Mobilteil in den Einstellungen alles durchsucht,
    glaube nicht dass ich es einstellen kann, welche MSN zu welchen angemeldeten Mobilteilen gehören soll ...

:mad:

• Das A140 ist nicht einfach ein Mobilteil, sondern ein komplettes Telefon! Natürlich kannst du das Mobilteil dann auch an deiner ISDN-Basis anmelden, hast aber dann eine zweite unnötig funkende Basis als Ladestation.. :flop:

Die MSN vom neuen Mobilteil kannst du über dein original-Mobilteil konfigurieren. (Im entsprechenden Konfigurationsmenü sind alle an der Basis angeschlossenen Mobilteile aufgelistet)

(dazu muss das neue Mobilteil natürlich an der isdn Basis und nicht an der eigenen angemeldet sein!)

• Schau mal auf Seite 47 der Bedienungsanleitung, dort steht es genau beschrieben. Zum Einstellen der MSN original-Mobilteil verwenden.

Empfangs-MSN einstellen

Interntaste->Internnummer des Mobilteils wählen->Menü->Empfangs MSN->OK->MSN auswählen->Ok->Rote Taste (Auflegen) lang drücken

Sende-MSN einstellen

Interntaste->Internnummer des Mobilteils wählen->Menü->Sende MSN->OK->MSN auswählen->Ok->Rote Taste (Auflegen) lang drücken

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Okay, alles klar,
    ihr hattet Recht !

Ich habe in den normalen Einstellungen überall geschaut,
    aber unter den "Intern"-Einstellungen ...

Da ist jetzt auf einmal die "2" aufgetaucht ...

Habs eingestellt,
    die ersten Versuchen gingen auch mit dieser MSN :top:

RIESE DANKESCHÖN, Problem gelöst !

Wunderbar, ein geiles Gefühl ... Bestes Forum !

MFG

;)

• Der Hauptbeitrag und die Reaktionen habe ich gerne gelesen.

Alle Gigaset Mobilteile (Ausnahme 900/910/920) sind an an alle gigaset-Basen anmeldbar. Mit Komformobilteilen sind Basen relativ einfach einstellbar. Jedem einzelnen Mobilteil sind abgehende MSN und eine oder mehrere MSN ankommend zuzuweisen.

<Menü> <Einstellungen (Mobilteil)> <MT anmelden> <BasisNr> auswählen mit <OK> <Pin> (original 0000) <OK>, dann schnell an Basis Knopf (Unterseite) drücken 5 sek , angebotene interne Rufnummer bestätigen: MT ist angemeldet und antwortet auf alle MSN der Basisstation
    Jetzt <Basiseinstellung> <Einstellungen> <Teilnehmer einrichten> <Gerät einrichten > <Interne Nr. Auswählen> (wie gerade angemeldet) <Sende-MSN> und <Empfangs-MSN> auswählen. Damit ist das neue Mobilteil eingerichtet und reagiert nur auf die festgelegten MSN. Leicht auszuprobieren durch Anruf auf eine andere eigene MSN am anderen MT

AB erfordert Basis, die xxx5 heißt. Für 3 AB bietet sich als Basis eine SX255 an, auch ältere sx4015 Comfort sollen drei AB haben. Alternativ kann auch der AB des Netzanbieters genutzt werden, ist deutlichg billiger, man kann allerdings nicht mithören.
    Laß' hören, ob es so funktioniert

Gruß in technischer Verbundenheit
    Gigaset seit 12 Jahren

DSL/ISDN-FB7050-Gigaset SX255-Micro
    FB7050(Repeater)-Gigaset 3070ISDN FPFW(Repeater)- Gigaset 4015 micro
    2xSiPgate,2xSkype-Gigaset M34 USB-Gigaset S450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!