Hallo,
ja ich weiß das es schon mehrer Threads dazu gibt aber jetzt muss ich mal ein par grundsätzliche Sachen klären:
Nach meinem nunmehr 3ten N95 welches ich umtauschen musste mache ich hier jetzt eine Liste mit Defekten die ich bereits hatte. Vergleicht die Liste doch bitte einmal mit eurem Handy.. ich bin gespannt ob es überhaupt ein wirklich fehlerfreies N95 gibt:
Vorweg: Ich habe auf alle N95s die aktuelle Firmware draufgespielt.
1. Slider. Rechts kann man ihn im geschlossenen Zustand reindrücken.
2. Kratzer. Bei allen 3 Slidern die ich bis jetzt hatte entstand innerhalb kürzester Zeit (bei einem 1 Woche bei den anderen nach 5 mal öffnen) ein Kratzer über der Ziffer 3. Schaut mal nach ob ihr den auch habt.
3. Rauschen des MP3 Players. Bisher haben alle MP3 Player extrem gerauscht. Vergleichbar ist das rauschen mit einem Noisegate. Kurz vor, während und nach einem Ton rauscht es gewaltig. Auch in den Menüs.
4. Der GPS-Empfang. Bei einem N95 musste ich 5 min warten, dann hatte ich mit etwas Glück Empfang, jedoch nur auf der Straße. Mitten auf einem Feld habe ich das Handy 30 Minuten still liegen lassen und trotzdem kam kein Fix zustande. Bei den anderen beiden habe ich mich gefragt ob die überhaupt einen GPS Chip eingebaut haben.. da ging gar nichts, obwohl sie 100%ig in den Einstellungen aktiviert wurden.
5. Das Display hatte bei einem N95 eine schlechte Ausleuchtung sowie im oberen Bereich einen starken Gelbstich.
6.Pixelfehler in der Kamera. Achtung hierbei ist einiges zu beachten. Geht mal in den Fotomodus und guckt euch das Sucherbild an. Habt ihr dort Pixelfehler (vornehmlich grüne)? Zoomt am besten mal rein.. dank des digitalen Zooms könnt ihr diese dann besser erkennen. Keine? Glück gehabt.. vorerst. Geht jetzt in den Videomodus und guckt euch da den Sucher an.. Komischerweise hatte ich nämlich im Foto und Videomodus die Pixelfehler an anderen stellen. Eventuell sind ja mehrere Videochips eingebaut. Auch nichts? Nochmal Glück gehabt. Jetzt schießt ein Foto.. wenn ihr da auch nichts habt könnt ihr euch glücklich schätzen.
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.. ich bin wirklich gespannt ob es ein Handy gibt welches KEINEN dieser defekte aufweist...
Danke und mfg
André