Ich habe für den FlashLite Player eine Animation erstellt, die über das Display den Morsecode zu "SOS" (... --- ...) wiedergibt. Dies erfolgt durch den bloßen Wechsel zwischen hellen / dunklen Bildschirm. Zusätzlich wird bei entsprechendem Sichtkontakt zwischen der Morse-Ausgabe die Botschaft "SOS" in roten Lettern auf schwarzem Grund wiedergegeben.
Mehr Infos zu "SOS"
Die Animation liegt in der Auflösung 240 x 320 vor. Ich habe sie primär für mein Nokia 6300 erstellt. Erfahrungen mit anderen Mobiltelefonen bitte hier posten.
BITTE BEACHTEN: Die Verwendung dieser Animation soll nur im Notfall erfolgen und auch dann nur als letzter Ausweg angesehen werden. Es muss darüber hinaus abgewogen werden, wie praktikabel die Anwendung in der jeweiligen Situation ist. Es gilt die herkömmlichen Schritte im Falle eines Notfalls zu befolgen, wie z.B. den Anruf des Notrufs / der Feuerwehr und der Polizei und der Leistung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Ich kann natürlich keine Gewährleistung dafür geben, dass die Animation im Notfall funktioniert oder nicht sogar negative Auswirkungen auf den Verlauf eines Notfalls haben könnte. Deshalb zuerst Kopf einschalten, dann entsprechende Schritte befolgen.