Headsets im Auto zulässig - ja oder nein ?

• Zitat

ich halte das auch für unkontrollierbar und blödsinn - zumal im neuen BMW bluetooth verbaut wird und die hersteller jetzt bluetooth FSPs rausgebracht haben ....

Genau, das habe ich mich auch gefragt.
    Alle deutschen Autohersteller setzen bei den FSEs mittlerweile alles auf Bluetooth. Egal ob Audi, im neuen A8, BMW, bei nahezu allen aktuellen Modellen, wie auch Daimler. Und das auch noch zu einem sehr hohen Preis.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    Brisant: Neben massiven Absatz-Problemen für Headset-Hersteller dürfte diese Regelung auch das Aus für fest installierte Bluetooth-Freisprecheinrichtungen bedeuten.

Jein. Das heißt nur dass man eine Passiv-Halterung mit Antennenanschluss braucht, das ist nicht unlösbar und zwingt die Handyhersteller wenigstens dazu wieder Antennenanschlüsse einzubauen.
    Insgesamt ist die Verordnung allerdings so sinnvoll wie Ampelkreuzungen auf der Autobahn und führt nur dazu dass in Zukunft noch mehr Leute ganz ohne FSE am Steuer telefonieren womit der Schuss restlos nach hinten losgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!