Verseuchtes Tierfutter von "Menufoods" - welche Marken sind in D betroffen?

• brasax

Bei dem Shop wäre ich trotzdem vorsichtig, die führen auch Nutro-Futter.
    Und das ist der Hersteller der verseuchten Ware!

Ich würde im Moment jedes Futter meiden, daß einen amerikanischen Hersteller hat.

Meine vier Miezen bekommen entweder Demeterfutter oder Almo Nature.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei dem Shop wäre ich trotzdem vorsichtig, die führen auch Nutro-Futter.

habe ich dort noch nie gesehen. der laden ist ja bei mir um die ecke... im onlineshop siehts anders aus... seltsam...

btw bekommen meine nur trockenfutter und hin und wieder mal richtiges fleisch oder thunfisch...

dann werde ich wohl mal defu ausprobieren...

• Aber schmuse danach nicht so intensiv mit den Kleinen. :D

Bei manchen Trockenfuttersorten ist statt künstlicher Aromen eine kleine Menge Knoblauch mit drin.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Aber schmuse danach nicht so intensiv mit den Kleinen. :D

Bei manchen Trockenfuttersorten ist statt künstlicher Aromen eine kleine Menge Knoblauch mit drin.

dann muss ich auch knofl essen, dann fällts nicht mehr auf... :D

nochmal danke für den hinweis... ich gehe eben immer persönlich in den laden und die dame macht einen sehr kompetenten eindruck. auch was futter betrifft hat sie nur sorten ohne irgendwelchen "dreck", nutro habe ich vor ort noch nie gesehen...

aber was tut man nicht alles für seine lieblinge... :p

• Nutro stellt ja dem Trend folgend inzwischen auch Bioprodukte her. Aber selbst die sind laut den Blacklists in Amerika aus den Läden genommen worden.

Und Royal Canin, Hill`s etc. sind eigentlich Topmarken und werden von vielen Tierärzten und Züchtern sogar empfohlen.

Aber im Moment sieht es wohl so aus, als sei da eine richtige Tierfuttermafia am Werk.

Notfalls wird eben eine eigene Biomäusezucht aufgemacht und dann lebend verfüttert bzw. es gibt nur noch selbst gekochtes Hühnerfleisch vom Biometzger für die Kleinen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Und Royal Canin, Hill`s etc. sind eigentlich Topmarken und werden von vielen Tierärzten und Züchtern sogar empfohlen.

hills und felidae habe ich bisher verfüttert...

Zitat

Aber im Moment sieht es wohl so aus, als sei da eine richtige Tierfuttermafia am Werk.

gut möglich... ich finde es eine frechheit...

Zitat

Notfalls wird eben eine eigene Biomäusezucht aufgemacht und dann lebend verfüttert bzw. es gibt nur noch selbst gekochtes Hühnerfleisch vom Biometzger für die Kleinen.

gefrorene mäuse gibts ja für reptilielien... wäre auch eine möglichkeit...

• Ich fuettere auch Felidae. Ist noch eine grosse Packung aus dem letzten Jahr. Hab aber eigentlich keine Bedenken und werde das auch wieder kaufen.

• betrifft diese geschichte auch etwa das futter für kleintiere wie z.b. kanninchen??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!