N95, UMTS/HSDPA & Bluetooth

  • Eigentlich müsstest du bei HSDPA kein 3G sehen sondern ein 3,5G. Da es sich aber nur um ein aufgebohrtes UMTS handelt, wird sich an der Anzeige wohl nichts ändern, sondern nur in Form der Downloads bemerkbar machen!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Da meine Frage auch das HSDPA betrifft häng ich die mal hier mit rein...


    Man kann ja nun am/im Menü allesmögliche ein-/ab-/ausstellen oder -wählen.
    Jetzt habe ich nun gestern mal die Bedienungsanleitung "genauer" gelesen und da ist mir ein Menüpunkt aufgefallen den ich gar nicht habe.
    Und zwar sollte lt Bedienungsaleitung unter
    Menü > System > Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten
    Der Punkt "Hochgeschwindigkeits Paketzug" sein...isser aber nicht.
    Wird dann HS dingsbums ohne ein Zutun meinerseits gewählt oder eher gar nicht?


    Wie siehts da bei Euch aus?
    (Tel ist mit VF Software)



    Gruß TS

  • Den Punkt gibts AFAIK nur wenn die SIM Karte UMTS zuläßt UND das Netz HSDPA unterstützt bzw. anbietet.


    Ich selbst habe den Punkt, aber nur mit einer spanischen Vodafone Karte im UMTS/HSDPA Netz von denen. Zu Hause mit meiner E-Plus Karte habe ich den Menüpunkt ebenfalls nicht, bin aber noch nicht dazu gekommen bei E+ nachzufragen ob ich eine neue Karte brauche oder nicht.

  • Es hätte ja sein können, daß der Nokia Support mein Problem versteht... Natürlich war dem nicht so, anbei die E-Mail des Supports...


    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact Center.


    Wir möchten Ihnen mitteilen, daß darauf zu achten ist, das die beiden über Bluetooth angeschlossenen Geräte nicht die selben Profile parallel benutzen dürfen, andernfalls kommt es zu dem von Ihnen genannten Konflikt.


    Da es sich bei dem von Ihnen verwendeten Headset, nicht um ein Headset aus dem Hause NOKIA handelt, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir keine Aussagen zur Funktionalität und Kompatibilität von Fremdzubehör tätigen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.


    Ausschließlich der Hersteller des Zubehörs kann Anfragen zu kompatiblen Mobiltelefonen und der Funktionalität beantworten. Wir möchten Sie daher bitten, sich an den Hersteller des jeweiligen Zubehörs zu wenden.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
    Tel.: 09 00 / 1 77 22 22 (0,79 Euro/Minute); Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen


    Also ist die Hoffnung wohl eher klein, daß sich da etwas tut...

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