Falls ich dich richtig verstanden habe, willst du per HSDPA ins Netz. Das funktioniert in deinem Fall allerdings nicht, da O2 noch kein HSDPA unterstützt.
N95, UMTS/HSDPA & Bluetooth
-
-
-
Zeigt das N95 GPRS,UMTS oder HSDPA im Display an oder kann man das nur an Hand der traffic-rate ableiten?
-
Hi
wenn du keine wap flat, sondern n 5 gig pack hast:
schmeiss o2 streaming und alles bis auf o2 mms raus und mach dir einen neuen zugangspunkt mit paketdaten und rest standard und als zugangspunkt surfo2
o2 Streaming is denke ich für deren wapflat umts tv gedacht, auf jeden fall geht dieser zuagngspunkt über "internet" und dieser apn ist ja auf 18k begrenzt..ausserdem führ dir vor augen: bluetooth 1.0 kann im aller besten falle 1 mbit übertragen... 2.0 geht meine mehr (2-4 ?? keine ahnung gerade genau)... hast du einen bt 2.0 stick? falls nicht -----> nimm das Datenkabel...
also nochmal: alles bis auf den mms kicken, zum surfen mit dem internet pack einen zugangspunkt mit dem apn "surfo2" einrichten und den nutzen...
Gleichzeitig speed mit usb datenlkabel probieren...
In dem Sinne,
Rampone
PS: (wohnst du in einen der 6 HSDPA Städte bei o2? hab da nicht genau gelesen...)
-
o2 HSDPA ist soweit ich weiß nur mit einen select vertrag möglich. Genion Kunden können noch kein HSDPA nutzen.
Als APN musst du bei o2 außerdem surfo2 nehmen. Alles andere läuft "glaube" ich nicht über die Flat. Bei Nokia ist unter "o2 Internet" standartmäßig als apn internet eingetragen. Dort kriegst du maximal 128 down und up.
Zu bluetooth:
Bei bluetooth unter 2.0 geht max ~700k down und ~54k up. Bei 2.0 + EDR (was das n95 ja kann) geht das dreifache. Also ~2,1mbit down und ~170k up.
Beide Geräte müssen 2.0 + EDR unterstützen. -
ok, danke für die vielen Antworten.
Also ich wohne in Köln, und das ist eine der 6 HSDPA-Städte. Allerdings ist das ja jetzt auch Wurst, weil ich o2 genion hab und kein o2 select.
Das Handy zeigt weder umts noch hsdpa an, sondern 3G
Das mit dem hsdpa ist mir jetzt auf einmal auch nicht mehr so wichtig seitdem ich hier lesen musste, das meine Einstellungen, die mir o2 nach buchen des 5gig-Packs zugeschickt hat nicht über mein 5gig-pack laufen.
Kann das jemand bestätigen? Weil das würde nämlich bedeuten, dass ich einen Kredit aufnehmen müsste, um die nächste Rechnung zu bezahlen. Hab nämlich schon ein paar hundert mb verbraucht.
-
nein, die frei mb werden über den zugangspunkt internet sowie surfo2 verrechnet...
-
Und was ist wenn ich u. a. den Zugangspunkt Web Genion verwendet habe?
Aus welchem Grund schickt mir o2 verschiedene Zugangspunkte als Einstellungen aufs Handy? Und was ein APN ist muss ich glaube ich mal selber nachgooglen, sonst heißts bestimmt: Newbee - Suchfunktion
Sorry, ich glaub langsam wirds ot
-
Zitat
Original geschrieben von einbest
ok, danke für die vielen Antworten.Also ich wohne in Köln, und das ist eine der 6 HSDPA-Städte. Allerdings ist das ja jetzt auch Wurst, weil ich o2 genion hab und kein o2 select.
Es kommt noch hinzu, dass da noch ein Unterschied ist zwischen 'in einer HSDPA Stadt wohnen' und tatsächlich HSDPA auch nutzen zu können.
Ich wohne auch in einer HSDPA Stadt, aber leider ist die Indoor-Versorgung noch sehr lückenhaft. Sogar UMTS ist nicht wirklich selbstverständlich. Dann kommt das GPRS Fallback und dann wird's richtig langsam.
-
Woran erkannt ich denn beim N95 ob ich gerade mit EDGE oder HSDPA im Netz bin ? Welche Aneige sieht man dann ?
-
Bei edge steht ein E. Bei UMTS steht 3G und bei HSDPA..., keine ahnug. Hab ja kein N95 :p .Muss mit mein N80 noch etwas warten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!