Nokia 6300 - USB-Anschluss "öffnen"

  • Hallo zusammen im Forum,


    ich habe nun mein 6300 vor mir liegen und frage mich wie ich
    den USB-Anschluss "sichtbar mache"?
    Ich versuche die kleine Klappe mit dem USB-Symbol zu öffnen, aber wie?
    Will das Telefon ja nicht direkt kaputt machen...
    Einfach mit dem Fingernagel versuchen abzuhebeln??


    In der Betriebsanleitung kann ich nichts finden.


    Da ich den Anschluss noch nicht sehe, paßt das USB-Kabel
    meiner DigiCam? Oder benötige ich ein spezielles?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Josef

  • Ich mache zunächst mal den Akkudeckel ab, wenn ich an den USB-Anschluss möchte. Dann Handy in die linke Hand nehmen, Tastatur zeigt nach oben, Display zeigt nach links. Dann mit dem Fingernagel oder einem Messer die Unterseite des USB-Ports in Richtung rechts lösen. Den gelösten Verschluss dann einfach nach unten klappen.
    Geht wahrscheinlich auch ohne den Akkudeckel zu entfernen, aber die ersten Macken am Gerät kommen von selbst, da muß man nicht noch nachhelfen!:D


    Vielleicht etwas umständlich und unverständlich erklärt, aber so gehts imho am einfachsten. ;)


    Kabel der Digicam müsste passen, ist ja meist auch Mini-USB.

  • Beim ersten Mal öffnen hat das bei mir solange gedauert, und ich hab mir dann zuletzt noch den Fingernagel halb abgebrochen... :rolleyes:


    Du musst oben links an der Abeckung mit dem Fingernagel oder einem spitzen Gegenstand reingehen und dann die Abdeckung vom Handy wegziehen.

    Gruß, lazybee

  • Unglaublich. Das soll wohl kaputt gehen oder was? Und dann ist noch nicht mal in der Anleitung, wie das Ding zu öffnen ist.


    Da überlege ich mir jedes Mal lieber dreimal, ob ich USB benutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!