Wofür kann man barcode scanner nutzen

  • wenn ich versuche den barcode von meiner wassserflasche zu scannen passiert nicht wirklich was???
    was kann ich also genau damit machen

  • Wurde schon öfters beantwortet, aber für dich nochmal gerne.. =)


    Also, damit kannst du keine handelsüblichen Barcodes scannen, sondern welche von Nokia usw.
    Die sind vierecke und keine rechtecke.


    Bei Firefox-browser auf Pc gibt es zb ein Addon, womit du dann die Seite, auf der du dich dann grade befindest, als "Barcode" darstellen lassen kannst. Den scannst du per Handy ein und hast die Addy auf dem Handy.
    Sparst dir also Zeit.


    Mfg CLonkster

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Man kann sich z.B. für Firefox das Add-on Mobile-Barcoder installieren. Dann muss man die Links nicht mehr mühsam ins Handy tippen.
    Einfach mit der Mauszeiger in der Firefox-Statusleiste über "Barcode" fahren. Es erscheint dann der Barcode für den Link der aktuell im Browser angezeigten Seite. Nun mit Barcode-Scanner vom Handy einscannen - fertig.


    Funktioniert prima ...


    [Da hab ich wohl etwas zu langsam getippt :) ]

  • Hätte jemand die Güte mir zu erzählen, worum es hier eigentlich geht? :confused:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Gibt es so ein programm auch für das n73 me?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    ja,
    das N73 hat doch ebenfalls den Barcode Reader an Board.
    Es kann dieselben codierten Barcodes lesen!


    Ahja, und wo bitte??


    Ich hab mir aufjedenfall den vom N80 (der Link oben) runtergeladen, bei der installation kam dann eine Fehlermeldung das mein Handy nicht kompatibel sei.


    Muss nochmal auf der Nokiapage gucken.


    gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!