Java Applets führen zu abstürzen

• Moin

Ich habe dieses Problem schon, seit dem ich meine Festplatte neu formatiert habe und alles neu aufgespielt habe.
    Ich habe den Internet Explorer 6.0 und habe die Java Konsole 1.4.1 von Sun installiert. Also müsste eigentlich alles reibungslos funktionieren.

Nur wenn ich jetzt auf eine Seite gehe, die Java Applets benutzt, dann hab ich ewig diese Meldung:" Explorer wird aufgrund eines ungültigen Fehlers geschlossen". Das Script verursachte einen Fehler im Modul user.exe !
    Und dann sind da noch so ein Paar zahlen aufgereit.

Und dann kann ich nicht mehr machen, ausser auf ok zu klicken und der ganze Explorer stürzt ab. Leider sind es nicht wenige Seiten die diese Java Apllets benutzen. Das heißt, dass mein Explorer ein Paar mal am Tag abstürzt. Das geht mir mit der Zeit wirklich ziemlich auf den S...

Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, wie ich dieses Problem lösen kann!!!

Danke schon mal im voraus, ich nehm jede Hilfestellung an.

• 1. Opera benutzen!

2. Schau mal in die Einstellungen vom IE und in die Java Einstellungen in der Systemsteuerung. Vielleicht ist da noch eine veraltete Java VM installiert.

• 1. Leider habe ich bei Opera nicht diese schönen Vorteile, wie beim Internet Explorer

2. Ich denke du meinst, dass ich die Einstellungen so machen sollte:

Leider funktioniert es jetzt immer noch nicht.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich hier drauf klicke:

dann stürzt mir der Explorer auch sofort ab. Also würd es wohl an einem Problem mit der console von Sun sein, oder irre ich mich da???

• Hier der Tip: installiere kein Java 1.4.1. In der Firma auch testweise auf einem Client installiert, jedoch verabschiedete sich der jedesmal mit einem Neustart, wenn ein Java Applet gestartet wurde. Ich würde statt dessen die 1.3.1 Runtime nehmen, mit der haben wir keine Probleme.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich hatte mit Version 1.4.1 auch nur Probleme.
    Seit ich die komplette Sun-Geschichte wieder runtergeworfen hab, klappt alles wieder einwandfrei!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So, ich hab jetzt mal die 1.4.1 Version runtergeschmissen und versucht die 1.3 zu installieren.
    Nur leider, wies sollte es auch anders seinklappt es nicht. Denn immer gibt es einen schweren Ausnahmefehler. Und wenn ich den Rechner neustarte erscheint jetzt immer am Anfang, bevor Windows 98 hochfährt die Meldung, dass die Datei ndiswan.vxd beschädigt oder gelöscht worden ist und dewegen irgendwas nicht funktioniert????

• Hm, komisch. Die ndiswan.vxd hat mit Java eigentlich überhaupt nichts am Hut. Die hat eher was mit dem Netzwerk zu tun. Du kannst ja mal Deine win.ini nach einem Hinweis auf diese Datei durchsuchen und die entsprechende Zeile/n entfernen/auskommentieren.

Mir ist jetzt aber wirklich ein Rätsel, wie das mit Deinem Java-Problem zusammenhängt. :confused:

• Vielleicht hat das ja was damit zu tun, dass ich vor kurzer Zeit mein Netzwerk umgstellt hab. Naja was heisst umgestellt. Da mein QSC Programm nicht geklappt hat, hab ich das RASPPOE Protokol installiert und da das auch nicht funktioniert hat, aheb ich wieder QSC installiert, was jetzt einwandfrei funktioniert.
    Aber wieso jetzt bei der Instalation ien vxd Fehler auftritt?!?!?! Ein Rätsel.

In der win.ini sowie in der system.ini finde ich kein Eintrag zu ndiswan.vxd

• Zitat

Original geschrieben von Frigates
    Vielleicht hat das ja was damit zu tun, dass ich vor kurzer Zeit mein Netzwerk umgstellt hab. Naja was heisst umgestellt. Da mein QSC Programm nicht geklappt hat, hab ich das RASPPOE Protokol installiert und da das auch nicht funktioniert hat, aheb ich wieder QSC installiert, was jetzt einwandfrei funktioniert.
    Aber wieso jetzt bei der Instalation ien vxd Fehler auftritt?!?!?! Ein Rätsel.

In der win.ini sowie in der system.ini finde ich kein Eintrag zu ndiswan.vxd

Immer noch komisch.
    Aber da versuch mal probehalber, das IPX/SPX-Protokoll zu installieren. Dann mal neustarten. Da sollte der Fehler mit der ndiswan.vxd nicht mehr kommen. Dann das Protokoll wieder entfernen und wieder neustarten. Dann sollte der Fehler eigentlich nicht mehr kommen.
    Wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. :confused:

• Tja leider hat dies auch nicht geholfen. Jetzt bleibt mir wohl wieder nur übrig Windows neu drauf zu machen.

Trotzdem danke für die Hilfe!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!