N95 - per USB über PC ins Internet

  • Moin,


    leider habe ich zu meiner Frage noch keine passende Antwort gefunden :(


    N95 möchte ich an den PC per USB anschließen und dann die bestehende Internetverbindung des PC's nutzen. Ist dieses irgendwie möglich? Jemand nen Tipp wie ich und wo ich das einstellen muss? Habe gerade irgendwie nen :apaul:



    Vielen Dank für Eure Tipps
    Sven


    PS: Suche und Google bereits genutzt - nicht hilfreiches gefunden. Es kann aber auch einfach mal sein, dass man die falschen Begriffe eingegeben hat und deshalb nichts findet... Also nicht gleich die Todesstrafe aussprechen, Danke.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • was ist den mit: per bluetooth surfen, wenn ich mich richtig erinnere ging das mit dem N-gage.



    edit: Rechtschreibung

  • Hallo,


    ich hänge mich gleichmal mit hier an...mit (im Grunde genommen) der gleichen Frage, nur umgekehrt gestellt :)


    Hat einer nen (Beitrags)Tipp für mich, wie ich mit dem PC über das Handy ins Netz kann?


    Danke



    Gruß TS

  • Re: N95 - per USB über PC ins Internet


    Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    Moin,
    N95 möchte ich an den PC per USB anschließen und dann die bestehende Internetverbindung des PC's nutzen. Ist dieses irgendwie möglich? Jemand nen Tipp wie ich und wo ich das einstellen muss? Habe gerade irgendwie nen :apaul:



    Was bringt es eigentlich über das Handy zu surfen wenn der PC daneben steht?

    ICQ: 146413713

  • cosbeos, nimm Wireless LAN oder Bluetooth. USB geht nur bei Nokia Series 80.


    Mr. Tiefschlaf, installiere die Nokia PC Suite, starte diese und nutze dann „Internetverbindung herstellen“ (erste Reihe, 3. von Links). Es gibt noch andere Wege, die keine Nokia PC Suite benötigen aber das ist erstmal die Einfachste und nebenbei kannst Du dann auch gleich ein über „Sichern“ (erste Reihe, 1. von Links) eine Datensicherung Deines Nokias machen.

  • N Abend Abi99,


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mr. Tiefschlaf, installiere die Nokia PC Suite, starte diese und nutze dann „Internetverbindung herstellen“ (erste Reihe, 3. von Links). Es gibt noch andere Wege, die keine Nokia PC Suite benötigen aber das ist erstmal die Einfachste und nebenbei kannst Du dann auch gleich ein über „Sichern“ (erste Reihe, 1. von Links) eine Datensicherung Deines Nokias machen.


    Ok, das werd ich dann wenns soweit ist mal versuchen :)
    Wenn ich jetzt noch nen Crash Kurs in den Unterschieden zwischen dem ganzen Vodafone Zeugs bekomme und dann weiß für was ich was am besten nehme, komme ich evtl gut mit klar :)
    Mit Vodafonde Zeugs mein ich die Zugänge über web.vodafone, wap.vodafone, vodafone live uswusw. und wie das sonst noch alles heißt...
    Hab schon im Netz zu den Unterschieden zu dem ganzen Mist gesucht aber nix richtiges gefunden (Internet übers Handy ist für mich total neu!)


    Danke



    Gruß TS

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mr. Tiefschlaf, installiere die Nokia PC Suite, starte diese und nutze dann „Internetverbindung herstellen“ (erste Reihe, 3. von Links).


    Das funktioniert sicherlich nicht, dabei stellt der PC eine Internetverbindung über das Handy her, über GPRS, UMTS oder HSDPA, und nicht das Handy über den Internetanschluss' des PCs.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Das funktioniert sicherlich nicht, dabei stellt der PC eine Internetverbindung über das Handy her, über GPRS, UMTS oder HSDPA, und nicht das Handy über den Internetanschluss' des PCs.


    jo genau das wollte Mr. Tiefschlaf ja...
    erst lesen, dann posten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!