Hallo,
das geht an alle Bahnexperten hier, ich muss dazu sagen das ich schon Jahre nicht mehr mit der DB gefahren bin.
Ich will heute Abend oder am Samstag mit der Bahn von Berlin nach Bayreuth fahren, ich habe mich für Online Ticket Verkauf angemeldet, habe jedoch keine Kreditkarte, also muss ich erst postalisch Lastschriftverfahren freischalten lassen=würde erst nächste Woche was werden. Nun stand dort das man als Bahncardinhaber sofort freigeschaltet wird wenn man sich fürs Online Ticket registrieren lässt also kein Brief/Fax mehr senden muss. Nun habe ich mir schon überlegt ob ich mich gleich für die Bahncard online anmelde(habe noch keine) aber..bis das System das geschnallt hat dauert es vielleicht auch ein paar Tage?
Und kann man denn diese "Online Tickets Verbindungen" dann auch ganz normal am Bahnhof kaufen bzw. nachträglich im Zug lösen? Wie teuer ist da der Aufschlag? Das wäre bei mir ne ICE Verbindung+Regionalbahn.
Edit: Habe gerade bei der Bahnhotline angerufen, weiß aber nicht wie kompetent die Frau war, sie meinte das man in allen Zügen Tickets lösen kann, das der Zuschlag immer 10 Prozent beträgt, das man nicht mehr mit EC Karte im ICE bezahlen kann(da war sie sich nicht sicher)(??) und das der Preis der gleiche ist wie der welcher mir beim Online Ticket angezeigt wird?