2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von pasen
    ich wurde auch ein opfer der debitel oder arcom falle:

Habe auf dem Vertrag online rechnung angegeben und wurde papierrechnung zugeschickt inkl extrakosten....

wie verfahre ich jetzt das ich das geld wiederbekomme und das umstelle ? wer kennt sich aus `?`?

E-Mail an kundenbetreuung@de.debitel.com und in Kopie an joachim.preisig@de.debitel.com oder Brief an debitel AG, Vorstandsvorsitzender Axel Rückert, Gropiusplatz 10, 70545 Stuttgart jeweils mit knallharten Formulierungen und Fristen schicken.

Inzwischen habe ich fünf solche Fälle bearbeitet, das ist beileibe kein Einzelfall. In einem wurde sofort eingelenkt, in allen anderen war auch die Chefetage der Ansicht, dass es doch völlig bums sei, was auf dem Vertrag unterschrieben wurde und dass viel wichtiger sei, was debitel glaubt. Erst nach mehrfachem Kontakt, Klag- und Publicityandrohung wurde dann von Cheffe der Fehler eingesehen, in allen Punkten und vollumfänglich anerkannt und selbstverständlich vielmals um Entschuldigung gebeten, Karten wieder entsperrt, Gutschrift angekündigt usw.

Man sollte die ja gerade Saftladen nennen, wenn die nicht so tolle Provisionen raushauen würden.

debitel ist jedenfalls für juristisch unbeleckte Menschen definitiv NICHT zu empfehlen. Übel, wie die mit Kunden umgehen. Die meisten lassen sich das dann auch aus Not gefallen.

• Keine Sorge,
    Sie können alles Online bei http://www.debitel.de ändern.
    Rechnungsadresse, Rechnung Online, Kundendaten und Bankkontodaten Ändern, etc...
    Dauert keine 5 Minuten!!!
    Einfach bei http://www.debitel.de mit Telefonnummer Anmelden, Internet Passwort über SMS Zuschicken lassen und Loss geht’s ;)

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Keine Sorge,
    Sie können alles Online bei http://www.debitel.de ändern.
    Rechnungsadresse, Rechnung Online, Kundendaten und Bankkontodaten Ändern, etc...
    Dauert keine 5 Minuten!!!
    Einfach bei http://www.debitel.de mit Telefonnummer Anmelden, Internet Passwort über SMS Zuschicken lassen und Loss geht’s ;)

Richtig. Bringt nur leider nur ex nunc, für die Zukunft, etwas.

Mal davon abgesehen, dass rein formal damit u.U. die bisherigen Einstellungen akzeptiert werden, die man ja so nicht bestellt hat.

• Onlinerechnung und Einzugsermächtigung

Hi, auch ich habe -wie irgendwo weiter oben schon beschrieben- 2 Duo Verträge auf mich und 2 auf meine Frau laufen beantragt mit EE und Onlinerechnung. Beide Male wurde fälchlicherweise Papierrechnung und Bezahlung per Überweisungsformular per Brief mitgeteilt. Also habe ich übers Internet für das Duo meiner frau per SMS-Pin freigeschaltet über das Kontaktfomular gesichert alles so gemacht wie es sein soll, also die Fehler mitgeteilt und um Korrektur gebeten. Darauf kam seit einem Monat keine Antwort, natürlich hat auch keine Korrektur stattgefunden. Für meinen Duo Vertrag habe ich wohlwissentlich angerufen (habe leider selbst kein festnetz mußte also extra woanders hin zum anrufen wegen 0180-kosten vom handy) und alles für mich geklärt. ergebnis: sofortige umstellg. auf ee und onlinerechng. und ne 10 kostenlose freiminuten für die anrufkosten. die mir zwar nix nutzen w/ schubladenvertrag aber egal:-) leider war eine änderung für den duo meiner frau durch mich nicht möglich am telefon, sie müsse selbst anrufen und außerdem würde die onlineanfrage völlig ausreichen. die bearbeitungszeit sei bei 2 wochen!!!
    doch als wie gesagt die 2te papierrechn. bei uns eintrudelte für die frau rief ich wieder an zornerbost und diesmal konnte ich für meine frau alles wei bei mir ändern. man sagte der vermittler sei schuld und bot mir 15,- für 2 monate für den duo meiner frau ne gutschrift an.
    übrigens habe ich auch den anderen 500,- vertrag bei debitel wo die einen falschen nachnamen im vertrag stehen hatten (wobei ich da etwas mit schuld bin) was ohne weiteres innerhalb weniger tag per onlinemitteilung -genau wie bei dem notebook-vertrag- reklamiert und korrigiert wurde. also mal so mal so eben. ich werde trotzdem mal nen netten brief fertig machen siehe etwas weiter oben der tip mit dem geschäftsführer wo ich alles reinschreibe und um eine extrags bitten werde für die "strapazen" unter androhung von publicity...

• So, ich habe nun auch die ersten Rechnungen bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich erst eine der Karten aktiviert habe, also auch erst einen Zugang zum Kundenkonto habe. Bei dieser Nummer habe ich sofort die Rechnung online aktiviert, obwohl ich sie ja acuh schon im antrag stehen hatte. Egal, die Rechnung kam online und stimmte.

Heute kam aber die Rechnung für Nummer 2, per Post.

Hab dann gleich eine Mail über das Kontaktformular geschrieben.

Das war gegen 12 Uhr.

Eben kam die Antwort:

Geht doch.

• Bei mir waren beide Verträge mit Papierrechnung.Hab es Online umgestellt und bisher auch noch keine Papierrechnung erhalten,kann auch bei beiden Verträgen die Rechnung als PDF runterladen.Heute wurde mir 2x der Anschlußpreis abgebucht (die 24,95) und sonst nichts,scheint also bisher alles zu klappen.

Gruß,MP2005

• ja, die version habe ich auch.

0.4.0. build 554.

nicht mal mit meinem netgear stick funktioniert das programm. dann kommt immer die meldung: zugriff verweigert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!