ZitatOriginal geschrieben von sebt
Darf ich den auch noch mal haben?
Da wir ja hier keinen dauerhaften Downloadbereich haben: er läßt sich per Google auch verschiedenenorts finden, wenn man nach dem Dateinamen 802ABG_Atheros_v5_1_1_9 sucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da wir ja hier keinen dauerhaften Downloadbereich haben: er läßt sich per Google auch verschiedenenorts finden, wenn man nach dem Dateinamen 802ABG_Atheros_v5_1_1_9 sucht.
Aber sicher doch ==> Klick mich!
Hier der von MP2005 für den 4014 empfohlene WLAN-Treiber direkt von Acer:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/n…2ABG_Atheros_v5_1_1_9.zip
Der Direktlink zum Downloadbereich für den 401x:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_4010/
Der Direktlink zum Downloadbereich für den 5100:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5100/
Seltsam nur, dass wir 4014-Besitzer anscheinend am besten mit dem WLAN-Treiber für den 5100 zurechtkommen.
Wobei - wenn die Verbindung einmal nicht zustandegekommen ist (wenn man z.B. ausserhalb des Empfangsbereichs gebootet hat), scheint er sie hinterher auch nicht mehr aufbauen zu können. Zumindest hab' ich das gestern nicht hinbekommen.
ich habe auch noch ein kleines wlan vista problem. habe ein 4014.
der treiber ist wunderbar installiert:
mit dem acer enet managment findet er auch wlan netze. auch wenns gearde nicht mein eigenes ist.
aber mit meinem lieblings tool network stumbler geht gar nichts.
mankann leider auch nicht einstellen, welche wlan karte etc, er nehmen soll.
hat da wer vielleicht noch eine idee?
mfg
Styler :top:
ZitatOriginal geschrieben von MP2005
Aber sicher doch ==> Klick mich!
danke!!! ist geladen und wird am wochenende getestet.
Zitat
hat da wer vielleicht noch eine idee?
mfg
Styler :top:
Windows Standardtools nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Styler
ich habe auch noch ein kleines wlan vista problem. habe ein 4014.
...mankann leider auch nicht einstellen, welche wlan karte etc, er nehmen soll.
...das heißt in der menüleiste unter 'device' lässt sich nichts auswählen? dann weiß ich auch nicht...
Bin immer noch ganz glücklich mit meinem neuen 4014.
Hat schon mal einer von Euch nach einem größeren (bzw.: länger laufenden) Akku gesucht, bzw. nach einem Zweit-Akku zum Mitnehmen?
Ggf. sogar gekauft? Welchen habt Ihr wo gekauft? Zufrieden?
Welches Linux ist für das acer 5210 gut ?
Suse,Ubuntu oder Knoppix ?
Bei welchem ist die Installation einfach bzw. hat nicht so viele Hürden für einen Anfänger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!