2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Welche Speicheerweiterung für extensa 5210

Hi allerseits,

hat jemand von Euch schon RAM beim 5210 erweitert? Welches Modul funktioniert denn 100%?
    Kann es ein 200-poliger DDR2-667 PC2 5300 Riegel sein? Bei e**y habe ich u.a. dieses Angebot gefunden Notebookspeicher.
    Meint Ihr, das ist was für das 5210?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    wawo

• kannste ohne bedenken nehmen !!!

weiß grad gar nicht welchen speicher das notebook standartmäßig drin hat.....533 ider 667 er !! ansonsten kannste dir auch en 533 er holen, falls der eh schon einen drin hat.....

mein tipp: hol dir en gebrauchten speicherriegel.....viel billiger und so rams gelten ja quasie als unkaputtbar....nicht umsonst gibts meist ne 10 jahre garantie dadrauf.....

• Re: Welche Speicheerweiterung für extensa 5210

Zitat

Original geschrieben von wawo
    Kann es ein 200-poliger DDR2-667 PC2 5300 Riegel sein? Bei e**y habe ich u.a. dieses Angebot gefunden Notebookspeicher.
    Meint Ihr, das ist was für das 5210?

Ja der funktioniert,klappt aber dann kein Dual Channel mehr da 2 gleiche Riegel dafür drin sein müssen,also 2x 512MB oder 2x 1GB ;)

Gruß,MP2005

• RAM

Kann mir jemand schreiben, wie viel MB Arbeitsspeicher das 5210 verkraften kann? Kann ich mir auch ein 2GB-Speicher rein setzen?

Gruss, Maddin

<(-_-)>

• Re: RAM

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    Kann mir jemand schreiben, wie viel MB Arbeitsspeicher das 5210 verkraften kann? Kann ich mir auch ein 2GB-Speicher rein setzen?

Gruss, Maddin

Es waren 2x2GB, wenn ich mich nicht irre.

• Zitat

Original geschrieben von pasen
    kannste ohne bedenken nehmen !!!

...

mein tipp: hol dir en gebrauchten speicherriegel.....viel billiger und so rams gelten ja quasie als unkaputtbar....nicht umsonst gibts meist ne 10 jahre garantie dadrauf.....

Vielen Dank für die rasche Antwort! :)

Wo bekommt man denn gebrauchte Speicherriegel? Hast Du eine Quelle?

Viele Grüße,
    Wawo

• Warum soll man sich wegen einer Preisersparnis von 5 oder 10 EUR einen gebrauchten Riegel ins Gerät hängen? :confused: Verstehe ich nicht. RAM wird einem seit Monaten nachgeschmissen, warum also kein Neuer?

• Welches ist denn nun der richtige Bluetooth Adapter fürs 5210 ?
    Hat den noch keiner bei den Amis bestellt ?
    Ich habe 4 Pins gezählt, aber nicht viel Ahnung davon :eek:
    Wer kann helfen ?

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Warum soll man sich wegen einer Preisersparnis von 5 oder 10 EUR einen gebrauchten Riegel ins Gerät hängen? :confused: Verstehe ich nicht. RAM wird einem seit Monaten nachgeschmissen, warum also kein Neuer?

wer genug geld ha kann sich immer alles neu holen.....der pc macht aber kein unterschied ob du ihm einen neuen oder einen gebrauchten gibts......

gebrauchte rams gibts bis zu 60 % billiger.......und das ist echt en teil vom pc wo es kein unterschied macht ob neu oder gebraucht.....deswegen """""""""!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!