2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Hallo Leute! Könnt ihr mit bitte nochmal bei meinem 5210 helfen?! Ich hab ein Problem mit einigen Treibern, dachte eigentlich, dass ich die richtigen installiert habe...
    Naja, auf jeden Fall schreibt im Gerätemanager, dass der "Netzwerkcontroller, PCI-Device und die Grafikkarte Mobile Intel 945GM/GU Express Chipset" nicht installiert sind. Was nun? Welche Treiber muss ich da installieren???
    Danke im voraus für die Hilfe!

Gruss, der Maddin

<(-_-)>

• Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    "Netzwerkcontroller, PCI-Device und die Grafikkarte Mobile Intel 945GM/GU Express Chipset"

das sollte das wlan, der cardreader und die grafikkarte sein. der grafiktreiber von der cd ist offiziell nicht xp-tauglich.

• ich suche ein günstige TV- PCMCIA-Karte mit Video -Eingang für mein Acer.
    Habt ihr zufällig was gesehn?

• Zitat

Original geschrieben von burner8
    ich suche ein günstige TV- PCMCIA-Karte mit Video -Eingang für mein Acer.
    Habt ihr zufällig was gesehn?

kauf eine USB TVKarte mit AV-Eingang, mehr Zukünftssicher...

• Echt?
    hast du da eine im visier?

kenn mich in diesem Bereich nicht aus.

bin für jeden Tip dankbar.

• Hallo,

der WLAN-Schaltknopf beim 4014NWXM eines Bekannten bleibt nicht auf der rechten Seite neben der LED stehen wenn man ihn nach rechts verschiebt (zum Aktivieren des WLAN), sondern springt wieder nach links zurück (genauso verhält sich auch der nebenliegende Bluetooth-Schalter, der natürlich ohne das Bluetooth-Modul keine Funktion hat, um der Vollständigkeit halber zu erwähnen). Die WLAN-LED leuchtet auch nicht, wenn man den WLAN-Schalter nach rechts verschiebt und ihn dort mit dem Daumen festhält.

Sehe ich das richtig, dass dieser Wlan-Schalter und LED nicht richtig funktionieren?
    Mit debian sid wurde per lspci der Athereos-Chipsatz gefunden allerdings werden weder per lsmod die entsprechenden Module geladen (wahrscheinlich muss man die separat herunterladen) noch über die ansonsten zuverlässige netcardconfig-funktion von sidux-debian eine wifi-karte konfigurieren können.

Das Hauptproblem ist aber dieser Wlan-Schalter und die LED, die anscheinend nicht funktionieren oder aber ich stelle mich da ungeschickt an.

Sorry, wegen offtopic aber nach Beendigung der Notebook-Aktion und der massenweise nur noch zu hardware geposteten Beiträge (alle Fragen zur Aktion selbst dürften mitlerweile geklärt sein, so dass die Leute deswegen diesen Thread wohl nicht mehr abonnieren, ohl aber die, die noch Fragen zum Notebook selbst haben), habe ich mir erlaubt, diese Frage hierhin zu stellen.

Danke schon mal im voraus.

Ciao

• In meinem 5210 geht der schalter auch wieder in die ausgangsposition. die led leuchtet, allerdings nur gelb, und das signalisiert dann, dass das WLAN ABgeschalten ist. Grünes Licht habe ich noch nicht gesehen. Es gibt bei mir also nur AUS und GELB, wobei AUS AN bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!