2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von hoschis
    Hab auch schon gelesen das es unter Vista super funktionieren soll, aber will lieber noch ne ganze Weile mit XP verfahren.

Habe dieselbe Konfiguration wie du MP2005, aber dennoch ist der Empfang nicht das Wahre. Kannst du mir explizit sagen welchen Treiber du nutzt?

Vielleicht liegt auch eine gewisse Unverträglichkeit mit deinem Router vor. Ich nutze auch XP und der Empfang ist im Zusammenspiel mit meinen Fritzboxen (im WDS-Verbund) erstklassig. Selbst bei Betrieb nur einer Fritzbox ist der Empfang mehr als akzeptabel (durch 4 Wände bei mehr als 25m). Das WLAN-Teil läuft unter den Namen Atheros AR5007EG.

• Zitat

Habe dieselbe Konfiguration wie du MP2005, aber dennoch ist der Empfang nicht das Wahre. Kannst du mir explizit sagen welchen Treiber du nutzt?

Atheros AR5007EG Treiberversion ist 5.1.1.19
    Hab Dir den Treiber mal hochgeladen falls Du ihn brauchst ==> Klick mich!

Gruß,MP2005

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Vielleicht liegt auch eine gewisse Unverträglichkeit mit deinem Router vor. Ich nutze auch XP und der Empfang ist im Zusammenspiel mit meinen Fritzboxen (im WDS-Verbund) erstklassig. Selbst bei Betrieb nur einer Fritzbox ist der Empfang mehr als akzeptabel (durch 4 Wände bei mehr als 25m). Das WLAN-Teil läuft unter den Namen Atheros AR5007EG.

Ich habe schon länger Probleme mit dem WLAN-Empfang meiner FBF 7050. Da ich auch einen Printserver brauchte hatte ich mir eine günstige Sinus 154 zugelegt, die lief auch mit meinem alten Notebook mit PCMCIA von Siemens viel besser. Das gleiche merke ich auch mit dem 5210: Der Empfang mit der 154 ist wesentlich besser. dafür ist die in der Konfiguration ein Grauen.

• Thx @ MP2005, werde ich mal testen.

Das mit der Verträglichkeit zw. Karte und Router könnte natürlich auch eine Rolle spielen. Router ist der w700v von der TCom.
    Mit nem Samsung Notebook (kenn leider die Bezeichnung der WLAN-Karte grad nicht) hatte ich letztens direkten Vergleich, und da Schnitt der 4014 eindeutig mies ab, immer wieder Hänger beim Seitenaufbau trotz 54 MBit und gutem bis zu sehr gutem Empfang usw. Der Samsung wies dagegen nur hervorragenden Empfang aus.

Alles in allem ist der 4014 dennoch top, was doch so ein zusätzlicher 512MB Rambaustein bewirken kann.

+ Ich bin ab sofort Fan von mattem Display, hab mir jahrelang mit dem glänzenden Bildschirm nix gutes getan hab ich germerkt ;)

• Zitat

+ Ich bin ab sofort Fan von mattem Display, hab mir jahrelang mit dem glänzenden Bildschirm nix gutes getan hab ich germerkt ;)

Ich find das glänzende Display vom 5210 grad viel besser als das matte von meinem alten Twinhead.

• Ich habe noch einen zusätzlichen internen Bluetooth-Modul zu verkaufen.
    Es ist der richtige für das Acer 4014 aus Amerika. Wir bestellten wegen eines Freundes eine zusätzliche, aber er ist weggegangen, so dass es zu verkaufen ist.

Ich verlange nur das Geld, das ich für ihn zahlte, €25 plus Versand €4 Einschreiben. Bitte Fragen nur mit PN...

Es ist sehr praktisch zu installieren, steckt gerade in den weißen Stecker unter der Speicherfach-deckel. Hat sogar ein klebefläche, um es in Stelle zu befestigen.

..hab ein Bild gemacht:

• ich kriege es nicht hin, über Bluetooth in mein Handy per Datei-Manager reinzugehn.
    Kann nur einzelne Datein hin und herschicken.

Habt ihr da einen Tip für mich?

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Welches vista brauche ich für das acer 5210 mit celeron,das 32 bit oder 64bit ?

Die CPU (M520) ist 64bit-fähig.

Du kannst beide nehmen, wobei ich Dir das 32 bit empfehlen würde und bitte mind. 1GB RAM, besser sogar 2GB. Andernfalls solltest Du Dir gleich noch eine schöne Kaffemaschine kaufen, du wirst sie oft nutzen. ;)

Überleg Dir doch XP zu nehmen?

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Re: aua

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    HILFE, ich bekomm das immernoch net hin! Bin total ratlos! Habe den SCSI-Treiber (wie vor einigen Seiten vorher beschrieben) auf die XP-CD gepackt, die CD kommt aber auch nicht weiter... Es startet immer nur dieses unbenutzbare Linux...

Hallo Leute! Ich hab es endlich hinbekommen! ...war halt zu blöd die ISO richtig zu brennen...
    Maddin

<(-_-)>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!