2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von syco
    auf der acer seite sind überhaupt keine treiber mehr für winxp weder für extensa 5210 noch für travelmate 5310/5710 zu finden :o
    hätte schwören können gestern vormittag auf der gleichen seite noch treiber für winxp
    gesehen zu haben :|
    mir fehlen noch die gfx treiber für winxp

Schaut nach einem NB mit ähnlichen Komponenten. Die ganzen Acer Dienstprogramme habe ich mirzum Beispiel vom Travelmate 2480 geladen.

• Bei Acer sind die Treiber meistens eh veraltet,aktuelle findest Du wenn Du den Link klickst den ich gepostet habe ;)
    Man muß einfach nur wissen welche Hardware verbaut ist,dafür eignet sich das Tool (Freeware,Mehrsprachig und muß nicht installiert werden) hier zb. ==> SIW v1.69

Gruß,MP2005

• Kann mir jemand kurz sagen, wie leicht man beim Extensa 5210 ein Ram-Modul nachrüsten kann? Kommt man von unten leicht an den Modulschacht zum nachrüsten? Hab den nicht hier und die Bekannte die den jetzt hat möchte gerne mehr RAM.

Danke für eure Antwort :)

• Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Kann mir jemand kurz sagen, wie leicht man beim Extensa 5210 ein Ram-Modul nachrüsten kann? Kommt man von unten leicht an den Modulschacht zum nachrüsten? Hab den nicht hier und die Bekannte die den jetzt hat möchte gerne mehr RAM.

Danke für eure Antwort :)

Geht ganz einfach, es hat unten eine große Klappe die mit 7 schrauben befestigt ist. Hat mir sehr gefallen, da hat man Zugang zu RAM, CPU, HDD, WLAN Karte gleichzeitig.

• SOUND KATASTROPHE

Hey Leuite, hat vielleicht noch jemand Probleme mit sound on board? Habe schon mehrere Treibern versucht ohne Erfolg. Es funktioniert, aber so blöd dass ich es nicht überstehen kann ohne Nerven zu verlieren :) Es stolpert und stottert immer mit so einem widerlichen metallecho. Und wenn man Kopfhörer rein steckt dann hört man fast gar nichts. Ich bin kein Neuling was PC Hardware und Soft betrifft und habe schon alles probiert, hat aber nichts geholfen. Hat jemand das gleiches Problem vielleicht?

• Akku 5210

Also Acer gibt eine Akkulaufzeit für das 5210 von max. 2 Stunden an.
    Ist klar, dass Nachrüstungen teurer sind, als wenn man direkt ein besseres Notebook kauft...
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, welchen Akku man von Acer ins 5210 setzen kann, der eine höhere Laufzeit verspricht?
    THX, Maddin

<(-_-)>

• Zitat

Original geschrieben von gudman
    Geht ganz einfach, es hat unten eine große Klappe die mit 7 schrauben befestigt ist. Hat mir sehr gefallen, da hat man Zugang zu RAM, CPU, HDD, WLAN Karte gleichzeitig.

An der Stelle wiederhole ich noch einmal meine Frage von früher, diesmal etwas modifiziert:

Ich habe nun mitbekommen, dass das 5210 natürlich kein eingebautes Bluetooth hat. Ist es aber auch so leicht nachrüstbar, wie beim 4014? Vielleicht sogar das gleiche Modul?

• @ gijan

Ich habe die 7 Schrauben mal gelöst und einen 4 PIN Stecker gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Er befindet sich im seitlichen (nicht von oben einsehbaren) Bereich des grünen Mainboards.

Vielleicht guckt mal ein Fachmann in das NB und kann uns mehr sagen. Bin da nicht der BT/PC Freak, möchte es aber gern nachrüsten.

P.S. Die Sata Treiber und Win XP Installation war ja wohl ne Katastophe :flop:

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    P.S. Die Sata Treiber und Win XP Installation war ja wohl ne Katastophe :flop:

Ist beim 4014 besser geregelt,da wird die SATA Platte als IDE Platte ausgegeben.In beiden ist die gleiche Hitachi Festplatte aber beim 4014 kann man XP ohne Probleme installieren.

Gruß,MP2005

• aua

Zitat

Original geschrieben von MP2005
    Ist beim 4014 besser geregelt,da wird die SATA Platte als IDE Platte ausgegeben.In beiden ist die gleiche Hitachi Festplatte aber beim 4014 kann man XP ohne Probleme installieren.

HILFE, ich bekomm das immernoch net hin! Bin total ratlos! Habe den SCSI-Treiber (wie vor einigen Seiten vorher beschrieben) auf die XP-CD gepackt, die CD kommt aber auch nicht weiter... Es startet immer nur dieses unbenutzbare Linux...

<(-_-)>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!