2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von pasen
    warum holt ihr euch nicht die traiber von der acer homepage.....was sollen das alles ??

Weil es auf der Homepage keine XP-Treiber für das 5210 gibt? ICh hab mir ein paar Treiber vom Travelmate 2484 geholt.

Habe gerade erfolgreich den Realtek installiert. War gleich das zweite nach dem Chipsatz-Treiber. Mache jetzt mit dem VGA weiter.

• Wie schon geschrieben,nehm die Treiber von der CD die für Vista sind.Die laufen auch unter XP.

Gruß,MP2005

• Zitat

Original geschrieben von MP2005
    Wie schon geschrieben,nehm die Treiber von der CD die für Vista sind.Die laufen auch unter XP.

Ich gab immer die version.txt gelesen, die, die für xp vorgesehen sind, habe ich auch genommen.

Läuft jetzt alles!

• Zitat

Original geschrieben von gijan

Läuft jetzt alles!

Wunderbar,dann jetzt viel Spaß mit Deinem Notebook ;)

Gruß,MP2005

• moin allerseits, auch bei mir wurde ein 5210 geliefert obwphl ich das 41er bestellt hatte. bin aber soweit zufrieden, hier habe ich mal einen grafikvergleich und tatsache, die eingebaute 950 scheint beim benchmarktest zu punkten:
    http://www.notebookcheck.com/I…or-950-GMA-950.851.0.html

ich habe allerdings grad ein anderes problem. versuche nun seit stunden windows aufzuspielen. mittlerweile bin ich auf die selbstgestrickte windows cd hier gestoßen (anbei danke für den beitrag!) und habe erste fortschritte erzielt. jetzt wird windows setup zwar ausgeführt, doch nach einer bestimmten installationszeit kommt ein bluesceen der von der datei tcpip.sys erzeugt wird. habe mit den diagnostic tools von der ultimatebootcd ein memtest sowie ein cputest durchgeführt, alles scheint i.o. zu sein. hat jemand ein ähnliches problem auch gehabt, oder irgendwelche tipps wie ich dieses ver**** windows nu installiert kriege? :)

gruß

• den fehler habe ich gelöst. o man! der WinFuture xp-Iso-Builder bietet irgendwann als option an, die tcp ip einstellungen zu optimieren, macht man hier einen hacken stürzt das ganze beim setup ab (war bei mir zumindest!).

• Zitat

Original geschrieben von MP2005
      Handy-Kepp
    Chipsatztreiber installieren (Intel inf),dann den Modem Treiber,dann den Rest.Versuch ruhig die Viesta Treiber von der CD,die meisten laufen auch unter XP.

Ahh... CD war das richtige Stichwort! :apaul:
    Habe nicht erwartet, dass sich bei einem Laptop, das mit Linux ausgeliefert wird, auf der Resource-CD Windows-Treiber befinden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von pasen
    warum holt ihr euch nicht die traiber von der acer homepage.....was sollen das alles ??

Weil auf der Acer-Seite keine XP-Treiber fürs Extensa 5210 zu finden sind!
    Jetzt wo ich weiß, dass auf der mitgelieferten CD laut Aufdruck Treiber fürs Travelmate 5310/5710 sind und diese offensichtlich passen, werde ich zukünftig auch bei Acer fündig werden.

Jetzt ist alles perfekt im Gerätemanager! :top: :top:

syco: Komisch, bei mir ging es auch mit der "Verbesserungs"-Option.

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Treiber für das Extensa 5210:
    Hab nu XP Pro aufgespielt und bin auf der Suche nach Treibern. Auf der Acer Homepage lassen sich zwar unter XP Treibern nichts finden, aber die Vista Treiber sind ebenfalls kompatibel. Habe jede Datei (Chipsatz, Audio, WLAN) einzeln geöffnet und die Textdatei gelesen. Bei vielen steht, das die Treiber für Windows XP, 2000 und Vista sind.

• auf der acer seite sind überhaupt keine treiber mehr für winxp weder für extensa 5210 noch für travelmate 5310/5710 zu finden :o
    hätte schwören können gestern vormittag auf der gleichen seite noch treiber für winxp
    gesehen zu haben :|
    mir fehlen noch die gfx treiber für winxp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!