Bei mir stand beides "richtig" auf dem Antrag den ich zu Arcom geschickt habe und trotzdem wurde es (bewusst???) falsch gemacht...
2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Hast du den Vertrag online abgeschlossen?Hattest du die betreffenden Punkte korrekt auf dem Vertrag ausgewählt?
Vertrag ausgefüllt, wie er mir von arcom zugesendet würde. Könnte jetzt nicht mehr darauf schwören, dass ich die Onlinerechnung explizit angekreuzt hab, bin mir aber relativ sicher (vielleicht aber auch nur, weil es in der Auktionsbeschreibung so beschrieben war). Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass ich nicht explizit darum gebeten habe, per "Überweisung/Scheck" zu bezahlen.
ZitatOriginal geschrieben von gijan Bei mir stand beides "richtig" auf dem Antrag den ich zu Arcom geschickt habe und trotzdem wurde es (bewusst???) falsch gemacht...
Ich weiß schon warum ich die SIMs eingepackt lasse, hab mit Providerverträgen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht...
-
Das scheint wahrscheinlich etwas Methode zu sein. Die Papierrechnung hatte ich gleich abbestellt. Auch meine im Antragsformular angegebene Einzugsermächtigung wurde schlichtweg ignoriert, was ich eigentlich rechtzeitig bemerkt hatte. Trotzdem wurden mir die ominösen EUR 2,90 bei beiden Verträgen in Rechnung gestellt, obwohl auf den Rechnungen groß und breit meine Bankverbindung steht. Ich habe diesbezüglich eine Anfrage per Webformular laufen. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
-
Mal eine doofe Frage: Wie erhalte ich denn meine Rechnung, wenn ich auf dem Antrag deutlich Online angekreuzt habe, aber bisher nicht bei Mein.Debitel registriert bin (da die SIM-Karte vorerst mal unangetastet bleibt)?
Gar nicht, oder?
-
Fast richtig. Automatisch schicken die nix.
Du brauchst deine Kundennummer, die auf dem Welcome Schreiben steht. (sollte nach 2 Wochen per Post kommen). Diese im Online Portal eingeben. Dann bekommst du eine PIN auf deine Karte per SMS geschickt.
Danach schaltest du innerhalb von 60 Mins den Online Zugang frei.
Alternativ kannst du deine Kundennummer im Debitel Shop oder von der Hotline bekommen.
Gruß
Händy-Män -
Bei mir steht auch Papierrechnung drin, obwohl ich die nicht beauftragt habe. Was für Kosten fallen denn an, wenn ich das online wieder umändere? Die Einwilligung zum Werbeterror haben sich die Idioten natürlich auch gleich noch selbst gegeben...
-
Papierrechnung und Überweisung
...auch ich habe an mir gezweifelt, doch wie ich es hier lesen, scheint es Methode zu sein Onlinerechnung und Einzugsermächtigung zu ignorieren. Habe 2 Notebooks auf verschiedene Namen bestellt und bei beiden nen Überweisungsschein bekommen und Papierrechnung, natürlich beides belastet als Posten auf den Rechnungen. Schon allein der Papierrechnungsaufpreis macht bei mir also in 2 Jahren 100,- aus. Auf der Rechnung steht, wie man Onlinerechnung beantragen kann: per SMS gesandtem Passwort auf debitel.de zur Onlineverwaltung anmelden und dort Rechnungsart umstellen. Der Witz dabei: sobald man Onlinerechnung anklickt erscheint "Aktueller Rechnungstyp
PapierrechnungRechnungstyp
Rechnung Online
E-Mail-Adresse *Diese Änderung ist nicht möglich. Es muss zuerst eine Einzugsermächtigung vorliegen. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung." Habe ich prompt gemacht per Webformular und geschrieben, daß ich nicht überweisen werde, daß ich hiermit nochmals Einzugsermöchtigung gebe per E-Mail und um Abbuchung bitte - sowie um streichung sämtlicher nicht vereinbarter Optionen (Papierechnung und Überweisung). Anrufen werde ich dort erstmal nicht, da ich keinen Festnetzanschkuß habe und bei Anruf vom Handy an 0180x arm werde Dafür rief ich bei Arcom an wie die 2 Fehler aufterten konnten:
Er (ein CCA) sagte ich hätte im Internetantrag, woraus später das Formular erstellt wurde Papierrechnugn ausgewählt und was im nachher ausgedruckten Antrag stünde (wo ich lt. seiner aussage onlinerechnung angekreuzt habe) sei irrelevant, da keine handschriftl. ergänzungen gemacht werden dürfen... Allein was ins Internetformular eingegeben wurde zähle! Zum zweiteh Problem mit dem Überweisen vs Abbuchen sagte er "wenden sie sich an debitel". In meinem Antrag den ich per mail (eingescannt) an arcom gesandt habe steht jedoch deutlich onlinerechnung angekreuzt samt bankverbindung. mal sehen wie lang debitel sich mit ner antwort zeit läßtvor allem bin ich gespannt ob der deal mit den 500,- auszahlung den ich auch mitgemacht habe auch so xxx abläuft. habe übrigens 2 duo verträge auf einem namen ohne probleme machen könnene einmal notebook einmal 500,-
was ich auch frech finde: im brief mit dem überweisungsschein und auf der rechnung steht nicht (ungefähr) drauf "Lieber kunde, achtung, leider konnten wir kein geld von ihrem konto einzihen, mangels erteilter EE - bitte füllen sie beiliegende EE aus - vielen Dank." -stattdessen einfach friss oder stirb oder gib alles an den rechtsanwalt
...werdebitel bisher noch nicht kannte kann sie also offensichtlich mit so einem vertrag von ihrer besten seite kennen lernen - debitel macht seinem ruf alle ehre
-
Wenn ich das System richtig verstehe, läuft es so ab:
Du gibst die Daten ins Formular ein, daraus wird der Vertrag erstellt.
Du unterschreibst den Vertrag und schickst ihn zurück.
ARCOM nimmt den Vertrag und tippst deine Daten in ein neues Formlar ein und schickt das an Debitel. An dieser Stelle muss dann wohl der "Fehler" unterlaufen sein.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich bin gespannt, habe vorhin den Bestelllink für das Motofon F3-Angebot bekommen, werde ihn nachher ausfüllen und dann morgen gleich faxen und zur Post geben, damit das noch "im Juni" ankommt.
-
Bischen Schwach, was Arcom da abzieht. Bei mir waren bei beiden Aufträgen entgegen meinen Angaben Papierrechnung aktiviert und Zustimmung zur Werbung erteilt worden. Offenbar können die ne größere Provision abzocken, wenn sie das eintragen, vermute ich...
Wie kann man eigentlich prüfen, ob die einem den kostenpflichtigen Kostenchecker dazugebucht haben? WO steht der denn im Kundenportal?
-
Re: Papierrechnung und Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von monster-tracker
Er (ein CCA) sagte ich hätte im Internetantrag, woraus später das Formular erstellt wurde Papierrechnugn ausgewählt und was im nachher ausgedruckten Antrag stünde (wo ich lt. seiner aussage onlinerechnung angekreuzt habe)Der Internetantrag erstellt doch das Formular. Also sind die Angaben beides Mal die selben?!?
Bin mal gespannt, was bei mir steht. Sofern ich Post erhalte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!