2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• 2 GB DDR2 RAM

...habe 2x 1GB Ram gekauft, empfohlen von etlichen Käufern -billig, zuverlässig und schnell- bei Mindfactory im Midnight-Shopping "MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 (DDR2-667) (MSO924-667-16)" über Geizhals.at/de günstigsten Anbieter raussuchen ca 65,- je 1 GB, dabei die Versandkostenabzocke nicht unbeachtet lassen :-)

• Re: Re: dvd decoder

Zitat

Original geschrieben von Rubinho
    Ich habe den VLC Media Player installiert, spielt alles ab!

http://www.videolan.org/vlc/

Der VLC-Player ist aber kein DVD-Decoder, der spielt zwar DVD´s ab, installiert aber keinen decoder. Ich möchte aber mit dem Windows Media Player oder einem anderen (besseren) Player DVD abspielen.

Dass keine DVD-Software dabei ist, finde ich schon komisch.

• Re: Re: Re: dvd decoder

Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Dass keine DVD-Software dabei ist, finde ich schon komisch.

das ist eben ein Notebook das mit Linux ausgeliefert wird, deshalb ist da kein WinDVD und auch keine Software zum CDs brennen dabei.

• DVD Software

Die DVD-Software wird in der Regel vom Hersteller des DVD-Brenners/Players mitgeliefert eine OEM-Version, in der Regel.

• Re: DVD Software

Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Die DVD-Software wird in der Regel vom Hersteller des DVD-Brenners/Players mitgeliefert eine OEM-Version, in der Regel.

nur was würde eine windows-software bei einem pc bringen, auf dem linux installiert ist?

es hat schon gründe, dass das gerät so günstig ist. das liegt daran, dass auf windows und übrige software verzichtet wird. denn auch eine oem-version einer dvd-software kostet geld.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
      Semmal und sonstige WLAN-Geschädigte...

...Ich würde einfach mal im Geräte-Manager das WLAN-Modul kicken und dann die setup-Datei von Gericom ausführen. Dann müsste es klappen.

Herzlichen Dank,

hab das mal probiert, und siehe da es klappt. Es kommt zwar immer noch die Aufforderung für diese komische CD, aber wenn man die lange genung ignoriert läuft die Installation plötzlich weiter :top:

Semmal

• Mal ne Frage: Ich hab mir nen 512er RAM Riegel zusätzlich eingebaut, und sollte jetzt eigentlich ein Gig haben. Jedoch werden mir im System unter Windows XP nur 768MB angezeigt. Ein Arbeitskollege meint, das wäre normal, weil sich die Grafikkarte gleich 256MB abzieht. Ist das korrekt so, oder ist der RAM Riegel defekt? Und kann man irgendwo einstellen wieviel RAM sich die Grafikkarte abziehen darf?

Zweite Frage: Wo kann man die Bildschirmhelligkeit regulieren? Mir ist das Display irgendwie viel zu hell, und hab da am Notebook keine passende Taste gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Mal ne Frage: Ich hab mir nen 512er RAM Riegel zusätzlich eingebaut, und sollte jetzt eigentlich ein Gig haben. Jedoch werden mir im System unter Windows XP nur 768MB angezeigt. Ein Arbeitskollege meint, das wäre normal, weil sich die Grafikkarte gleich 256MB abzieht.

Habe meines gerade nicht zur Hand, aber abgezogen wird etwas. Bei mir waren es aber AFAIR deutlich weniger als 256.

Zitat

Und kann man irgendwo einstellen wieviel RAM sich die Grafikkarte abziehen darf?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass das im BIOS gehen sollte. Aber dort kann man irgendwie außer Passwörtern und Boot-Reihenfolge gar nix einstellen. Die Antwort auf die Frage würde mich daher auch interessieren.

Zitat

Zweite Frage: Wo kann man die Bildschirmhelligkeit regulieren? Mir ist das Display irgendwie viel zu hell, und hab da am Notebook keine passende Taste gefunden.

Arcor ePowerManagement

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Mal ne Frage: Ich hab mir nen 512er RAM Riegel zusätzlich eingebaut, und sollte jetzt eigentlich ein Gig haben. Jedoch werden mir im System unter Windows XP nur 768MB angezeigt. Ein Arbeitskollege meint, das wäre normal, weil sich die Grafikkarte gleich 256MB abzieht. Ist das korrekt so, oder ist der RAM Riegel defekt? Und kann man irgendwo einstellen wieviel RAM sich die Grafikkarte abziehen darf?

1. Das hat alles seine Richtigkeit. Du kannst im BIOS einstellen, wieviel Grafikspeicher reserviert werden soll.

2. Man drücke "Fn" und die Cursor-rechts- Taste ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    1. Das hat alles seine Richtigkeit. Du kannst im BIOS einstellen, wieviel Grafikspeicher reserviert werden soll.

Wo im BIOS? :confused: Bei mir wird da zwar ein Wert angezeigt, verändern kann ich diesen aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!