2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Das Wlan Treiber Geschiss hatte ich ja auch. Bei mir gings nach etlichen Treiberversuchen unter XP, allerdings hat er nur 11 Mbit Connection gehabt.

Hab genervt Vista draufgepackt und seit dem fluppt es wie ne einsm auch miot 54 Mbit!

Bin mit den NB für meine Zwecke absolut zufrieden (90% surfen). Hab noch 512MB Ram reingepackt, dann fluppt Vista auch einigermaßen.

• @ Netsky

Ah, OK, danke für den Tipp.

Also ich packe da ne Vista Home drauf, spendiere 2 x 1GB Riegel und "dann fluppt Vista nicht nur einigermaßen" sondern "rennt wie doof" ?

Gruß
    Händy-Män,
    der sich eigentlich ne XP Home aufs Notebook draufzimmern wollte....

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Hab ich. Bringt nix. -> :mad:

Offenbar darf ich wohl auch wie "sogar" das einfach noch mal alles von vorn probieren. Damit hatte ich das schon so schön eingerichtet und Software installiert. Man man man...

Andere Frage: Wo kriegt man eigentlich Acer eNetManagement und Acer Mobility Center für XP her? Auf der CD sind die nicht und im Downloadbereich auch nur für Vista.

ftp://ftp2.work.acer-euro.com/…ok/extensa_4010/utilities

Ich habe gerade gesehen, dass genau diese beiden Programme in diesem Ordner für Windows XP fehlen.

Sie sind nur im Vista-Ordner vorhanden:

ftp://ftp2.work.acer-euro.com/…a_4010/vista/Applications

Anscheinend gibt es keine eigene XP-Version.

Hat jemand Lust zu überprüfen, ob diese beiden Programme trotzdem unter Windows XP funktionieren?

... würde mich sehr interessieren...

Gruß

cf3712

• Hi, bin jetzt erst wieder nachhause gekommen. Werde jetzt mal die oben genannte Version probieren. Aber dazu muss ich nun alles wieder neu installieren. Das mit dem W-Lan Treiber von Win XP original funzte bei mir ja gut, nur halt zu langsam.

Aber ich danke allen Hilfegebenden.

Melde mich dann morgen nochmal für einen Lagebericht. Leider kann ich Vista nicht nutzen, da für meine lahme UMTS Karte keine Treiber da sind. Novatel hat wohl noch kein für Vista rausgebracht. So muss ich vorerst mit meier U530 und XP vorlieb nehmen.
    MfG, sogar.

• Inzwischen, nach einigen Stunden mit hin und her und hier und da läuft das WLAN nun (fragt mich nicht wie). Aber von top oder sauschnell, wie ich hier glaube ich schon gelesen habe, ist nichts zu spüren. Im Vgl. zu einigen anderen Geräten ist das eher langsam und vor allem sehr sehr empfangsschwach.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Leider kann ich Vista nicht nutzen, ...

Trotz 2 GB RAM will ich Vista gar nicht nutzen. Warum soll ich mein System unnötig vollstopfen? XP ist die nächsten 1, 2 oder mehr Jahre IMHO die bessere Wahl.

Zitat

Original geschrieben von cf3712
    Hat jemand Lust zu überprüfen, ob diese beiden Programme trotzdem unter Windows XP funktionieren?

... würde mich sehr interessieren...

Wenn ich die beiden Vista-Programme unter XP installieren will, kommt bei mir eine Fehlermeldung. Geht also nicht.

Thema Akku: Wie lang hält der bei euch? Ich glaube meine (habe in der Familie zwei NBs) sind da ziemlich schwachbrüstig, obwohl ich genau nach Anleitung (aufladen ohne Nutzung, Strom weg, Nutzung bis leer und das je mind. 3x) gehandelt habe. Muss es mal genau testen, aber es dürfte irgendwo bei 2 Std. liegen.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Inzwischen, nach einigen Stunden mit hin und her und hier und da läuft das WLAN nun (fragt mich nicht wie). Aber von top oder sauschnell, wie ich hier glaube ich schon gelesen habe, ist nichts zu spüren. Im Vgl. zu einigen anderen Geräten ist das eher langsam und vor allem sehr sehr empfangsschwach.

Kann verstehen, dass Du keine Lust auf Vista hast, aber das war bei mir die einzige Möglichkeit, das Wlan vernünftig und vor allem flott zum laufen zu bewegen. Ich nehme an, es liegt daran, dass der AR5007EG Chipsatz bzw. die Treiber dafür nur für den Vista Einsatz ausgelegt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Edit:
    Wie zufrieden seit ihr nun mit dem Notebook?
    Ist die Display-Auflösung von 1280x800 "gut"? oder hättet ihr lieber eine höher Auflösung?
    DVD schauen klappt gut bei der Auflösung? Nichts verzerrt?

Also ich bin so weit eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Display ist in seiner
    Standardauflösung schön scharf und gut ausgeleuchtet. Es hat auch keine Pixelfehler, ein Bekannter hat aus dieser Auktion ebenfalls sein Gerät bekommen, auch da ist displaytechnisch alles okay.

Ne DVD hab ich noch nicht geguckt, kann aber nochmal testen. Es kommt aber auf das Format des Films an, 4:3 ist sicherlich verzerrt, wenn man es auf die volle Bildschirmfläche ausdehnt. Wobei ich aber finde, das man das auch gut gucken kann, zumindest bei den AVIs die ich angeschaut habe gings ganz gut. Find das Format 16:10 aber ganz angenehm, ist irgendwie entspannender für die Augen als 4:3.

• Zitat

Original geschrieben von Netsky
    Kann verstehen, dass Du keine Lust auf Vista hast, aber das war bei mir die einzige Möglichkeit, das Wlan vernünftig und vor allem flott zum laufen zu bewegen. Ich nehme an, es liegt daran, dass der AR5007EG Chipsatz bzw. die Treiber dafür nur für den Vista Einsatz ausgelegt ist.

Nee, also bei mir läuft es unter XP ganz vorzüglich

Der CHIP oder Comuter-irgendwas.de link (ca. Seite 14 oder so) hat geholfen

Edit: Seite 19 ists, pc-welt hilft weiter, viel erfolg beim suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!