2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• ...also zumindest beim pentium-m ist es doch so, das man die angegebene prozessorgeschwindigkeit mit 1,5 multipliziert und dann die ungefähre leistung vergleichbar mit einer desktop-cpu hat, oder? demnach denk ich mal ist der 1.8er (~2.7) aus dem laptop langsamer als dein 3500+...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...also zumindest beim pentium-m ist es doch so, das man die angegebene prozessorgeschwindigkeit mit 1,5 multipliziert und dann die ungefähre leistung vergleichbar mit einer desktop-cpu hat, oder? demnach denk ich mal ist der 1.8er (~2.7) aus dem laptop langsamer als dein 3500+...

Aber sein Desktop hat doch keine 3500+, ist doch auch ein AMD irgendwas. Dachte immer, das XXXX+ hinter den AMD Chips bedeutet sinngemäß soviel wie "ännähernd oder gleichschnell wie ein Intel mit XXXXMHZ".

Dann müsste theoretisch sein momentaner 3200+ Dektop geringfügig langsamer sein als das Notebook mit 3500+.

• ...dann hat sein desktop halt eine 'vergleichsleistung' von 3200
    und der laptop eine 'vergleichsleistung' von 2700..ist doch also weniger, oder??

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

...dann hat sein desktop halt eine 'vergleichsleistung' von 3200
    und der laptop eine 'vergleichsleistung' von 2700..ist doch also weniger, oder??

Nee, die Vergleichsleistung ist das XXXX+, also Laptop 3500MH (3,5GHZ) und der Desktop eben 3200 (3,2GHZ).

Real hat der Laptop 1,8GHZ, der Desktop da weiß ich es nicht, müsste aber etwas weniger sein.

Zitat

hat der acr nicht eine ati 1100 drin?

Ja, hat er.

• Mal so ne blöde Frage zwischendurch;

ich sehe grad bei den bewertungen, daß viele auf privar gestellt haben, s daß man zwar lesen kann, wie bewertet wurde aber nicht erkenn kann, was ersteigert wurde.
    Wie stell ich das ein?
    Möchte auch nicht zeigen, was ich so alles ersteigere.

• OK, danke mal an alle für die eingehende Beratung. Großes Lob :top:

Dass man beim Spielen Einschränkungen hat war mir von vorneherien klar, allerdings wollte ich halt nicht ein Teil kaufen, das jetzt shcon ziemlich hinterherhinkt, Bekannte haben sich vor nem Jahr ein Acer Aspire gekauft (sieht Äußerlich fast gleich aus, denke also vergleichbare Qualität), da ist mittlerweile der Aufklappmechnismus am Drehpunkt ausgebrochen (also Risse im Gehäuse) und die Leertaste war zeitweise kaputt... War also eigentlich von Acer eher abgeschreckt, nach den Äußerungen im Thread allerdings scheint das eher die Ausnahme gewesen zu sein.

Klar möchte ich den Laptop auch hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen verwenden, alelrdings sollte er hat auch schon angemessene Leistung bringe, um mal ein Spiel zu zocken.

Ein Gaming-Notebook kam von Anfang an nicht in Frage, allein wegen des Preises, da ich allerdings (bei dem o.g. Aspire) schon mit Erschrecken festgestellt habe, dass dort nichtmal einfachste 3D-Anforderungen zu bewältigen sind (ich rede von Spielen aus dem Jahre 2003, die nichtmal annährend spielbar waren) war ich eben doch kritisch eingestellt.

Allerdings scheint der Preis wirklich unschlagbar, hat jemand mal den Neupreis richtig schätzen können? (Denke es wird ja nur schätzen gehen, da die sonst nur mit OS verkauft werden, oder?)

gruß

• Wollte nur mal anmerken, dass es zu diesen Konditionen anscheinend nur noch 61 Acernotebooks gibt.

ebaylink

Ansonsten nur noch zu schlechteren Konditionen (30€ monatliche Kosten anstelle 12€) oder mit deutlich schlechteren Notebooks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!