2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von DanielB

Was für nen RAM Baustein brauch ich da, kann ich nen billigen No-Name Riegel nehmen? Würde dieser hier z.B. passen?

Da die Frage wohl untergegangen ist, hole ich sie gerade mal wieder rauf.

Also, was für RAM brauche ich?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21

Also, was für RAM brauche ich?

Danke

Edit: Sorry, war spät gestern.. DDR2 667 Mhz

Ich hab auch ne Frage an alle stolzen Besitzer:

Welches OS habt ihr installiert?

Wenn ich es richtig sehe, gibt es nämlich für das verbaute Wlan Modul AR5007 keine Windows XP Treiber :confused:

Er akzeptiert wohl auch den Vista Treiber, aber so richtig rennen will mein Wlan nicht, selbst bei guter Verbindung minimaler Durchsatz, wenn er sich denn überhaupt entschließt, mal ne Internetseite komplett aufzubauen :/

Ich werde morgen mal SP2 draufpacken, aber zuviel verspreche ich mir davon auch nicht :(

Edit2: Der Treiber funktioniert nicht...

• an alle, die das notebook schon besitzen: ist das display schön gleichmäßig ausgeleuchtet? habe mal gelesen, dass das eine krankheit bei den billigen acer-books sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von Netsky
    DDR 2 533 Mhz

Sicher? Ich würde eher zu DDR2-667 tendieren.

Zitat

Original geschrieben von DieterP
    an alle, die das notebook schon besitzen: ist das display schön gleichmäßig ausgeleuchtet? habe mal gelesen, dass das eine krankheit bei den billigen acer-books sein soll.

Ja ist es. Auch mein anderes "Billig"-Acer hat diesbezüglich keinen Makel.

• sind SATA platten drin, 533mhz ram ist DDR2 667, habe ich aber alles schonmal beschieben. ich habe zu dem 512er modul ein 1gig 667 dazugesteckt.
    die xp-treiber der mitgelieferten cd funktionieren wunderbar(keinerlei gelbe achtungs mehr in der systemsteuerung), auch der wlan-treiber, super durchsatz mit meinem linksys-54g router. top empfang durch dieses neue antennensystem, ich habe auch einen firmen IBM T41, der ist mit der intel g karte längst nicht so perfomant. wie gesagt, lizensierte XP-CD installieren, sp2 drüber, erst dann ans netz!
    dann die treiber der mitgelieferten CD installieren, nun die 81 sicherheitsupdates mit lizensprüfung übersich ergehen lassen und fertig is, ca 2 stunden hab ich gebraucht. da ich ja die 250er platte drin habe, mußte ich die partition anschließend noch mit pm auf die volle größe aufblasen, da xp(ohne SP2) nur maximal 125 gig bei der partitionierung erkennt. ich wollte mir erst so eine XP SP2 CD erstellen, habe die aber nicht so richtig boot-autorun-fähig bekommen. also auf die alte art gings auch.

display ist klasse, muß man nur mit voller helligkeit betreiben, akku hält subjectiv echt lange, tolle sache, nur die tatstatur ist müll.

• hat es ein Line-in?

Es wird 60GB Festplatte genannt. Man hört hier und da von 80gb. wieviel sind es nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!