2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    ich habe im bios 256mb einstellen können und habe jetzt noch 1,25gb in der systemsteuerung stehen(habe ja einen 1gig riegel dazugesteckt)

habe gerade nochmal gebootet und ins bios: video memory 64, 128 oder 256 mb, definitiv....

hmm, könntest du vielleicht auch mal testen, ob sich das in Benchmarks bemerkbar macht, welche shared Memory Größe man eingestellt hat?

• Ich hab mir dieses Notebook jetzt auch bestellt. Ich würde es gerne mit Arbeitsspeicher aufrüsten. Soweit ich das verstanden habe, hat das Notebook 2 Steckplätze, einer ist mit einem 512er Riegel belegt. Ich würde gernen nen weiteren 512er Riegel einbauen, paßt das so?

Was für nen RAM Baustein brauch ich da, kann ich nen billigen No-Name Riegel nehmen? Würde dieser hier z.B. passen?

Zweite Frage: Wie kompliziert ist der Einbau? Und wo sitzt bei nem Notebook eigentlich das RAM? Hab bisher noch nie an nem Notebook rumgeschraubt. Kann man das selber machen, oder sollte ich doch lieber zu nem Händler der das für mich macht?

gruß,
    Daniel

• Einbau ist super easy. Abdeckung weg. Speicher seitlich rein...festdrücken. Abdeckung wieder drauf. Fertig. Wie beim Home-PC.

• Das Notebook wird ja ohne Betriebssystem geliefert.
    Mal dumm gefragt, kann man dann Windows XP vom Heim-Rechner draufspielen? Geht das problemlos? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn du eine Installations-CD hast und nicht nur eine Recovery-CD, dann sollte das eigentlich problemlos gehen.

Es kann unter Umständen Probleme mit Sata-Platten geben (weiß nicht, ob das Notebook eine hat?), aber das hat hier noch keiner derjenigen beklagt, die ihres schon haben und die haben ja dem vernehmen nach fast alle ein Windows zumindest zum testen installiert.

• Wie lange habt ihr auf die Eingangsbestätigung eurer Originalunterlagen warten müssen? Ich hab am Dienstag ersteigert und am gleichen Tag die Unterlagen in den Briefkasten geworfen, aber bis jetzt nix von denen gehört.

• Gestern war in den guten Bundesländern Feiertag :), da liefert weder die Post aus noch arbeiten die Mitarbeiter. Evtl. arbeiten da wegen Brückentag heute auch weniger/keine.

Am Montag sollte das dann aber bestätigt werden, dauert idR 2-3 Tage.

• Hmm, ich hab denen ne Mail geschickt und der Mitarbeiter sagte, es wäre nix eingegangen. Bah, wie blöd, weiß nun nicht, ob ich abwarten soll oder den ganzen Kram nochmal per Post schicken soll. Fax und Scanner hab ich nämlich nicht, Drucker auch net, muss also zum Kumpel etc.

Ich glaub ich wart noch bis Montag... Feiertag hin oder her, wenn ich das Dienstag Mittag bei der Hauptpost einwerfe, dann hätte der Brief doch bis heute da sein müssen, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!