2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von Otto2
    @ Chief
    ...hoffe aber dass euch klar ist, dass die Artikelbeschreibung fehlerhaft ist und ihr auf eigentlich ein Produkt erhalten habt, welches nicht verkauft wie beschrieben wurde...

Haupsache nicht schlechter als beschreiben... :D
    HP statt Acer, 80Gb statt 60GB... ;)

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Haupsache nicht schlechter als beschreiben... :D
    HP statt Acer, 80Gb statt 60GB... ;)

Nicht ganz korrekt, zumindest nicht bei mir:

Acer Extensa anstatt Acer TravelMate, 80Gb statt 60GB stimmt wiederum ;)

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Mal ne Frage, wie lange musstet ihr auf die Email warten, in der der Link für die Bestellformulare enthalten ist? Ich wart jetzt schon ne Stunde und ist noch nix gekommen...

Hast du schon mal deinen Spamfilter gecheckt?

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hast du schon mal deinen Spamfilter gecheckt?

Semmal

Hat sich bei mir schon erledigt, die Mail kam dann nach gut dreieinhalb Stunden an.
    Habs auch schon in den Briefkasten geworfen, mal sehn, wie langs dauert...

• Mal ein wenig OT

Jetzt legen sie bei Arcom/Handy-321 aber so richtig los. Derzeit haben die über 1400 Auktionen/Verkäufe bei eBay im Angebot. Und das, wo man in den letzten 8 Jahren bisher grad mal insgesamt ca. 1100 Dinge abgewickelt hat. *grübel*

• soooo, das teil ist da(extensa 4014). der sempron wird allgemein als der bessere notebook-prozessor dargestellt als der celeron des travel-mate(soll wohl stromsparfunktionen haben, die der intel nicht hat)
    mechanisch durchaus ok, nix klappert oder wackelt(ich kenne mich wirklich aus, habe täglich mit notebooks von IBM, Toshiba und so auf den schreibtischen deutschlands zu tun). das board macht einen soliden eindruck, cpu hängt nach unten, heatpipe sieht sehr solide aus. an die erweiterungen kommt man sehr gut heran. modem habe ich direkt entfernt, wlan ist sone neue minicard.
    der rahmen ums display ist etwas breit. lautsprecher ist nur einer drin.

da er ja billig genug war,
    bin ich direkt mal zu snogard gefahren und habe den ACER mit 'ner 250gb SATA pladde(177euro) und noch einem 1gig(39euro) riegel beschenkt. bitte VORSICHT: nicht die fujitsu platten einbauen, die sind 12,5mm hoch und passen nicht, ohne dass das board etwas spannung(verbiegen) kriegt, vielleicht gehts ne weile gut, aber wenn die kiste warm wird, könnten sich da mit der zeit risse bilden, das wollen wir doch bei den modernen multilayer boards lieber nicht nicht riskieren.

installation mit win_xp_pro soeben beendet, keinerlei probleme(die 250gb platte wurde normal mit 128gig bei der installation erkannt und am schluß mit partitionmagic aufgeblasen).
    DOS maustreiber laufen nicht und hängen die kiste im gebooteten DOS auf, also maustreiber entfernen!. das display ist schön scharf, das touchpad ist auch ok(bin trackpoint-geschädigt, da hatte ich meine größten bedenken). die tastatur ist etwas anders als ich von IBM gewöhnt bin, lernt man aber.
    BT ist nicht on board, wohl aber der schalter...:-(, WLAN performance top. keine gelben dinger mehr in der systemsteuerung. der sempron läuft mit 900 oder 1800 MHZ. bei 1800 wirds ganz schön warm. zum thema shared video ram -> max 256mb

fazit, so billig kommt man nicht nochmal zu einem gerät das halt einfach nur dazu da ist zu funktionieren und nicht zu groß ist. spielen wird man mit soner kiste sowieso nicht.

die beiden siemens a75 sind der totale schrott. wie kann man sowas nur herstellen, kein wunder das die pleite sind.

• Zitat

bitte VORSICHT: nicht die fujitsu platten einbauen, die sind 12,5mm hoch

Und welche statt dessen? Oder kann man alle sata-Platten nehmen, nur nicht die Fujitsu-Siemens?

Und welcher Ram passt rein?

Zitat

spielen wird man mit soner kiste sowieso nicht.

Naja, wenns nicht gerade der neueste Egoshooter ist. Ältere Spiele werden auch auf dem Gerät gut laufen denke ich.

Zitat

der sempron läuft mit 900 oder 1800 MHZ.

Dachte immer, der sempron kann "stufenlos" geregelt werden? Oder ist das anders gemeint?

• die neuen "grossen" platten 200-300gb von fujitsu sind wie gesagt 3mm zu dick(haben 3 scheiben). samsung und toshiba passen ->standardmass 9,5mm dick, sind aber auch ca 20-30% teurer(da die nur 2 scheiben haben, höhere packungsdichte, daher teurer).

ram ist DDR2 667 200polig........

• wegen den CPU' takte bin ich nicht so fit. die cpu-clock zeigt bei mir jedefalls mal 900 und dann 1800mhz an.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!