2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Ich glaub', auch die meisten von denen hier, die rechtzeitig mitgemacht haben, werden froh sein, wenn sie was kriegen.

Die Nachrichtenlage ist ja unverändert bescheiden.

• 100 € Kaution

Ich habe heute einen Anruf von Arcom erhalten, dass Debitel von mir 100.- € Kaution pro Vertrag verlangt. Ich bin verwundert, da ich bis vor 5 Monaten noch zwei Verträge bei Debitel hatte und nie eine Rücklastschrift hatte.

Die Kaution soll ich aber an Arcom überweisen. Angeblich wird die Kaution mit der Grundgebühr verrechnet.

Das finde ich komisch, da ich so etwas noch nie hatte. Ich denke ich werde es stornieren. Da mir das zu umständlich ist. Und ich mir nicht sicher bin, ob ich die 200€ Kaution wiedersehen werde.

• Moin,

die Sache mit einer Kautionsforderung hatte ich auch schon mal bei Debitel.

Habe daraufhin den Leiter der Boni-Abteilung von Debitel angerufen. Das sind da vernünftige Menschen mit denen man reden kann.

Konnte überzeugend darlegen, warum wir so ausserordentlich viele Verträge haben müssten. :D

Daraufhin hat der gute Mann den richtigen Knopf gedrückt und alle unsere beantragten Verträge wurden auch ohne Kaution frei geschaltet. Einfach mal die sachliche Diskussion suchen.

Gruß

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• gibt's noch ähnliche Angebote?

Hab heute nach Drei Wochen Wartezeit bei Arcom (Alias "handy312") angerufen,

Zitat

...eine Provider Prüfung hat eine Ablehnung ergeben...

Auch mitgeteilt das keine Acer Notebooks kommen, nur einige HP's für die glücklichen... :mad:
    Also ich bekam keinen Notebook :flop:
    Ich denke, dass sie einen negativen eBay Bewertung verdient haben... :rolleyes:

• dadash: Frag doch einfach mal bei debitel nach, ob das auch stimmt. Wenn debitel Dich tatsächlich abgelehnt hat, kann Arcom da auch nichts für,ergo haben die auch keine schlechte Bewertung verdient. Sollte debitel Dich allerdings nicht abgelehnt haben, hielt ich ne negative Bewertung für gerechtfertigt.

Da das Notebook als Geburtstagsgeschenk für meine Frau (Anfang Juni) angedacht war, habe ich dann gestern auch mal telefonisch nachgefragt.

Noch mal zum Ablauf:

07.05.: Kauf bei Ebay
    07.05: Unterlagen per Fax versendet
    07.05: Schufa Prüfung duch debitel
    09.05: Versand der Unterlagen per Post
    18.05: Anfrage per Email meinerseits zum Status
    19.05: Antwort: System-Probleme beim Provider, nächste Woche sollte es klappen...

25.05: Telefonische Nachfrage meinerseits, da nichts mehr gehört
    25.05: Wie versprochen Rückruf durch Arcom:

Antrag wurde genehmigt und Ware wir spätestens Anfang nächster Woche versendet. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, knapper könnte das Timing wegen des Geburtstags nicht sein.

Will mal hoffen, dass es tatsächlich auch ein Acer oder das HP ist, und nicht ein Elitegroup :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Netsky
    Will mal hoffen, dass es tatsächlich auch ein Acer oder das HP ist, und nicht ein Elitegroup :confused:

Ich denke auch: das Elitegroup ist in keiner Weise im Wert vergleichbar mit dem Acer oder dem HP. Das wäre sicher einen Aufstand wert.

• Zitat

Original geschrieben von Netsky
      dadash: Frag doch einfach mal bei debitel nach, ob das auch stimmt. Wenn debitel Dich tatsächlich abgelehnt hat, kann Arcom da auch nichts für,ergo haben die auch keine schlechte Bewertung verdient. Sollte debitel Dich allerdings nicht abgelehnt haben, hielt ich ne negative Bewertung für gerechtfertigt.

Also wenn er 3 Wochen lang wartet und erst selber nachfragen muß um zu erfahren, dass sein Antrag abgelehnt wurde, dann ist es so oder so nicht richtig von Arcom gelaufen.
    Hätte Arcom dadash sofort informiert, wäre das eine Sache, aber die Sache aussitzen und 3 Wochen lang nichts von sich hören lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Also wenn er 3 Wochen lang wartet und erst selber nachfragen muß um zu erfahren, dass sein Antrag abgelehnt wurde, dann ist es so oder so nicht richtig von Arcom gelaufen.
    Hätte Arcom dadash sofort informiert, wäre das eine Sache, aber die Sache aussitzen und 3 Wochen lang nichts von sich hören lassen?

Grundsätzlich absolut richtig, ich weiß leider auch nicht, wer hier der "Schuldige" ist. Normalerweise dauert so eine Prüfung sicherlich nicht so lange, aber wenn debitel tatsächlich aus "System-Gründen" so lang gebraucht hat, kann man Arcom nur den Vorwurf machen, dass sie kein Feedback in Richtung: Sorry, leider noch nix neues, oder ähnliches veranlasst haben.

• Ich hab 07 Mai Bestellt, ausgedruckt, ausgefüllt, gefaxt und sicherheitshalbe mit Post versandt.
    Einige Tage später Post und email von Arcom bekommen. Unterlagen erhalten und bearbeitet.
    Nach zehn Tage mit Arcom Mitarbeiter gesprochen, Karten sind von debitel bearbeitet, freigeschaltet und Ware wird innerhalb 7 Tagen gesendet...

Danach nichts mehr gehört bis endlich nach ca. drei Wochen...wie oben beschrieben...
    Nix Erhalten, keine Notebook, keine SIM, keine Handys... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!