2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Zitat

Original geschrieben von Derheini
    Hi,

das Display ist ein Crystalbrite also spiegelnd. Die Akkulaufzeit von dem Intel Prozessor scheint aber nicht an die von dem AMD ranzukommen. 2 Std. sind angegeben.
    Ich habe noch immer keine Lösung gefunden XP zu installieren. Auf der mitgelieferten CD sind leider keine SATA Treiber drauf.
    Gruß

Ich denke nicht, dass es an den SATA-Treibern liegt.

Es ist vielmehr die Partitionierung, die nicht passt.

Ne Idee, wie man das neu partitioniert?

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich denke nicht, dass es an den SATA-Treibern liegt.

Es ist vielmehr die Partitionierung, die nicht passt.

Ne Idee, wie man das neu partitioniert?

Doch liegt an den fehlenden SATA Treibern,XP hat keine und findet die Platte nicht.
    Neu partitionieren kannst Du zb. mit Partition Magic,hab ich zb. damit gemacht.

Gruß,MP2005

• Zitat

Original geschrieben von MP2005
    Doch liegt an den fehlenden SATA Treibern,XP hat keine und findet die Platte nicht.
    Neu partitionieren kannst Du zb. mit Partition Magic,hab ich zb. damit gemacht.

Und wie bekomme ich partition magic auf die platte, wenn ich kein windows installiert bekomme?

• Wenn jemand sein 14Zoll Notebook gegen ein größeres mit 15,4Zoll Widescreen tauschen möchte,bitte eine pn(private Nachricht) schicken.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Und wie bekomme ich partition magic auf die platte, wenn ich kein windows installiert bekomme?

Von CD starten!Lad Dir am besten die Ultimate Boot CD runter,da ist alles drauf was Du brauchst: http://www.ultimatebootcd.com/
    Zwar kein Partition Magic,aber alle Freeware Tools zum einrichten,prüfen usw.

PS:Komme aus Dortmund und tausche merin 15,4 gegen das 14 Zoll Book ;)

Gruß,MP2005

• bin jetzt schon so weit, dass ich mir eine eigene xp-cd bauen werde, wo der treiber mit drin ist. allerdings muss ich dafür den treiber finden. ist der auf der mitgelieferten cd? wie finde ich den chipsatz heraus?

und wieso sind so viele hier so scharf auf das 14" Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von Derheini
    Hi,

Chipsatz ist ein Intel 943GML.

Gruß

Soll mir das sagen, dass ich nur den chipsatztreiber von der cd auf meine win cd bringen muss? das ist aber ne exe, das wird mir bei der installation nicht helfen.

• ==> SATA Treiber <== runterladen und entweder auf Diskette entpacken,ich habe zb. ein USB Diskettenlaufwerk und damit hat es geklappt,oder in die XP CD integrieren.Damit sollte der Streß ein Ende haben und XP laufen ;)

Gruß,MP2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!