2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• leider bin ich etwas vergeßlich und habe viele verträge gemacht aber wie ich arcom versatnden habe und mich glaube erinnern zu können war es so, daß ich in ein arcom onlineformular meine daten eingeben mußte und daraus der antrag generiert wurde den ich dann unterschreiben mußte und den dann wohl arcom an debitel weitergereicht hat. und arcom meint in ihrem webformular habe ich deutlich papierrechnung angegeben, nur warum steht es dann im daraus generierten vertragsantrag anders?!?

• Zitat

Original geschrieben von monster-tracker
    leider bin ich etwas vergeßlich und habe viele verträge gemacht aber wie ich arcom versatnden habe und mich glaube erinnern zu können war es so, daß ich in ein arcom onlineformular meine daten eingeben mußte und daraus der antrag generiert wurde den ich dann unterschreiben mußte und den dann wohl arcom an debitel weitergereicht hat. und arcom meint in ihrem webformular habe ich deutlich papierrechnung angegeben, nur warum steht es dann im daraus generierten vertragsantrag anders?!?

Das ist bei mir auch so. Im Prinzip muss Arcom die irrtüjmlich anfallenden Kosten übernehmen, der Fehler liegt klar bei denen.

• wie sollte man da gg. arcom vorgehen? bein anruf wird sich ja rausgeredet und abgewiegelt... außerdem ist es nicht gerade erquicklich find ich, einfach andere notebooks und handys zu schicken als im vertrag (ebayauktionstext) angegeben denn dort stand nirgends "oder ein gleichwertiges / besseres gerät"-aber das nur am rande...

• hi,

meine schwester war auf der suche nach einem preiswerten wald und wiesen laptop, deshalb hab ich ihr das angebot empfohlen bzw. auch abgwickelt, bisher hatte sie weder nen rechner noch internet.

sie hat jetzt auch papierrechnung bekommen und es sind ebenfalls diese ominösen kosten aufgeführt.

habe mal kurz in meinem email archiv geschaut und habe die mail gefunden von arcom welche man nach online ausfüllen des vertrages erhält. habe noch mal die seite aufgerufen, um den vertrag erneut ausdrucken zu lassen. dort ist eindeutig von mir angegeben worden online rechung sowie die bankverbindung und einzugsermächtigung.

witziger weise steht direkt darunter dass für privatkunden die einzugsermächtigung pflicht ist.

fazit, auf dem antrag alles korrekt angehakt, mailaddresse sowie bankverbindung angegeben , debitel juckt es nich.

die haben wohl gemerkt dass 80% der kunden die simkarten nicht mal aus der halterung brechen und haben schnell maßnahmen beschlossen um wenigstens ein paar euro zusätzlich aus den schubladenverträgen rauszuholen.

ihr habt ja auch alle die möglichkeit den link aus der damaligen email anzuklicken, geburtstdatum eingeben und dann hat man den fertig ausgefüllten antrag.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    fazit, auf dem antrag alles korrekt angehakt, mailaddresse sowie bankverbindung angegeben , debitel juckt es nich.

die haben wohl gemerkt dass 80% der kunden die simkarten nicht mal aus der halterung brechen und haben schnell maßnahmen beschlossen um wenigstens ein paar euro zusätzlich aus den schubladenverträgen rauszuholen.

ihr habt ja auch alle die möglichkeit den link aus der damaligen email anzuklicken, geburtstdatum eingeben und dann hat man den fertig ausgefüllten antrag.

Ich würde eher sagen, das es Arcom nicht juckt.

Soll sich die Debitel die Daten der Kunden telephatisch beschaffen? Nee nee, der Fehler liegt eindeutig bei Arcom, entweder in deren Software oder bei deren Mitarbeitern, die die Daten einpflegen.

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ

Ich würde eher sagen, das es Arcom nicht juckt.

Soll sich die Debitel die Daten der Kunden telephatisch beschaffen? Nee nee, der Fehler liegt eindeutig bei Arcom, entweder in deren Software oder bei deren Mitarbeitern, die die Daten einpflegen.

• Nachbarin hat auf sein debitelkonto online geschaut, Bank verbindung ist schon richtig angegeben. Alles i.O.
    Abgebucht ist zurzeit noch nichts... Notebook, Handys + karten letzte Wochen bekommen...

• wie lange hat es so ungefähr gedauert ab der email

"Vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang und die Bearbeitung Ihres Antrages mit der Nummer 11522xxx"

kann mir jmd das sagen ?? bitte ;-)

• Re: Papierrechnung und Überweisung

Zitat

Original geschrieben von monster-tracker
    ...auch ich habe an mir gezweifelt, doch wie ich es hier lesen, scheint es Methode zu sein Onlinerechnung und Einzugsermächtigung zu ignorieren. ...

Hier das gleiche: Papierrechnung mit Aufpreis und Überweisungsschein, obwohl auf dem ursprünglichen Formular Onlinerechnung und Bankeinzug steht.

Wir sollten uns erstmal wegen Kostenerstattung und Richtigstellung der Daten an arcom wenden, denke ich. Ärgerlich, dass gleich am Anfang Probleme gibt.

Ciao

• schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. bei mir stehen die beiden neuen nummern brav unter der einen schon vorhandenen. die anschlußgebühr(en) ist bereits abgerechnet, anteilige grundpreiserstattung(en) schon dabei, mit der telefonrechnung der alten nummer. ich bekomme online in mein debitel das pdf, der zusammengefassten einen rechnung, bereitgestellt, das ist alles. eingezogen von meinem girokonto heute nacht. allerdings habe ich beide karten vorher in betrieb genommen um die nummern und die PIN fürs my-debitel zu bekommen, sonst werde ich die karten nicht benutzen. hatte ich beim letzten mal auch schon so gemacht. ist am schnellsten ehe man sich mit der hotline einigt. bin recht zufrieden mit debitel, habe vor 3 monaten sogar meinen alten D2 vertrag verlängert(mit 6233) was ich sonst in meiner 13 jährigen mobilfunkhistorie noch nie gemacht hatte.
    arcom wird sicher mit dieser menge an verträgen, notebooks, handys und was es dort sonst noch gibt total überlastet zu sein. was man da so durch anrufe und post mitbekommt, werden da nicht mehr wie 2-3 leute wirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!