Ich trau mich nicht mit Windows Wiederherstellung Punkten, lieber ein Festplatten Image von Laufwerk C mit Ghost Erstellen...
2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€
-
-
-
...eine variable cpu-geschwindigkeit kriegt der acer aber auch nicht hin, oder? dieses 'e-power management' kennt nur 'max.', 'hoch' und 'mittel'... :confused: das ist doof...
-
Semmal und sonstige WLAN-Geschädigte
Ich habe auch ewig herum probiert, zig Treiber im Internet gesucht, installiert und getestet usw.Letzendlich hat der Gericom-Treiber (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2464163#post2464163) Erfolg gebracht, der scheint in der Tat besser zu sein. Ich würde einfach mal im Geräte-Manager das WLAN-Modul kicken und dann die setup-Datei von Gericom ausführen. Dann müsste es klappen.
-
Also hab nun auch den Gericom Treiber drauf. Es funzt alles.
Aber was mich echt stört:
Der Empfng ist , wenn man bis 4 Meter vom Access Point wegsitzt o.k., darüber hinaus, oder wenn man in 2 Meter Abstand ne Mauer dazwischen hat - ne Super Katastrophe.
Lt. Netstumbler alles im grünen Bereich, und 2 andere Notebooks fluppen schnell, aber das Acer --- schneckenlangsam, oder zwar Empfangsanzeige mit 54MBit/s und Signal hervorragend , aber die Seiten bauen sich nicht auf - zum Kot... -
Zitat
Original geschrieben von loup
Der Empfng ist , wenn man bis 4 Meter vom Access Point wegsitzt o.k., darüber hinaus, oder wenn man in 2 Meter Abstand ne Mauer dazwischen hat - ne Super Katastrophe.hmm komisch, dann muß es wohl Unterschiede geben, das Notebook funkt hier super, ich hab hier 2 APs, einer 2 Stockwerke über mir und der andere 2 Mauern neben mir und zu beiden bekommt der eine super Verbindung. Also normal ist das wohl nicht.
Übrigens funktioniert der auch mit Arbeitsspeicher von MDT, ich hab heute ein SO-DIM MDT DDR-2 533 1GB reingesteckt, bis jetzt ohne Probleme Evtl hilfreich falls ihr auch mal den Speicher aufrüsten wollt.
-
Kann das Empfangsproblem auch nicht nachvollziehen, hab mal testweise den Treiber von der mitgelieferten CD installiert (atheros mini driver) und hab hier 4 Netze reinbekommen. Ich selber habe kein W-LAN, also müssen die vier aus der Nachbarschaft kommen.
Ich hab nen Speicherriegel von Corsair 512 drin, der geht auch.
Zitat...eine variable cpu-geschwindigkeit kriegt der acer aber auch nicht hin, oder? dieses 'e-power management' kennt nur 'max.', 'hoch' und 'mittel'... das ist doof...
Müsste im Präsentationsmodus gehen, hab ich mal in nem Forum gelesen.
Was habt ihr denn installiert, damit das epowermanagment läuft? Bei mir hat das irgendwie nicht geklappt, habs direkt von der Acerseite geladen.
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Was habt ihr denn installiert, damit das epowermanagment läuft? Bei mir hat das irgendwie nicht geklappt, habs direkt von der Acerseite geladen..net Framework 1.1
Acer Empowering Platform als Grund und als Aufsatz darauf dann epowermanagment als Aufsatz darauf -
Nachtrag: Der folgende Beitrag ist leider doch nicht des Rätsels Lösung - aber vielleicht regt er andere an, die Lösung zu finden, hab nun nach 7 Stunden keine Lust mehr!
LÖSUNG WLAN PROBLEM GEFUNDEN!
Alle die Probleme mit dem Extensa 4010 (4014) mit dem Atheros AR5007EG und WLAN haben haben, nutzen WPA, oder?
Mit WPA geht es bei mir auch nicht richtig, Empfang ist extrem mieß - Aber mit
WPA2 (AES-Verschlüsselung) klappt alles reibungslos!
Bitte testet dies auch mal!Also bei mir ist nun alles Klaro.
Einziges Manko bleibt halt: Man sollte sich ne 2., externe Netzwerkarte zur Not immer mitnehmen, wenn ein AP nur WPA kann!Also
1.) WIN XP mit dem Update WPA2-fähig machen
2.) Den Treiber aus dem Linkl unten nehmen
3.) Acess Point auf WPA2 schalten und Einstellung "SSID nicht anzeigen" machen
4.) Neue Netzwerkverbindung über Systemsteuerung mit WPA2 (AES-Verschlüsselung) einrichten-> FERTIG
Hier wurde wohl am WPA weniger optimal programmiert!
http://www.atheros.cz/download.php?atheros=AR5007EG&system=1
-
Zitat
Original geschrieben von loup
Alle die Probleme mit dem Extensa 4010 (4014) mit dem Atheros AR5007EG und WLAN haben haben, nutzen WPA, oder?Nö. Bei mir hat das schon ohne jede Verschlüsselung nicht/kaum geklappt.
-
Mein Extensa läuft in meinem Fritzbox-WDS-Verbund mit den Parametern "WPA- PSK TKIP" völlig problemlos unter XP bei aktivierter SSID-Anzeige. Auch die "Übergabe" von der einen zur anderen Fritzbox klappt ohne Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!