2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Re: Zeichnung für Welches Gerät

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    Hallo Jungs und Mädels!
    Ich habe mir auch die Explosionszeichnungen angeschaut. Jedoch habe ich nicht das Modell 4014 nicht gefunden. Hat jemand zufällig die Ahnung, ob eines der Exstensa-Geräte dem 4014 gleicht?

Schönen Gruss,
    Maddin

Extensa 4010 ist wohl die Typ-Ober-Bezeichnung und 4014W.... dann die spezifische. Zumindest ist am Bildschirm des Laptops unten rechts ein "Extensa 4010" - Logo! ;)

• Also, das Bluetooth Modul wird einfach am 6pol Stecker untern von Speicherslot eingesteckt?
    SO einfach?

• Also das mit dem WLAN bringt mich hier gerade zur Verzweiflung, ich hab schon alles möglich was hier gepostet wurde versucht. Aber keiner der Treiber funktioniert, egal was ich auch installiere, immer verlangt Windows eine CD von mir.

Kann mir hier jemand von denen dies geschafft haben, bitte weiterhelfen?

TIA Semmal

• was hast du denn für ein XP installiert?
    Also ich hab xp prof. (mit lizenz!)
    falls der bei mir auch ne cd haben wollte, hab ich entweder die windows-cd genommen oder das verzeichnis in das ich den wlan-treiber vorher entpackt hatte

welche datei brauch er denn?

edit: ach ja, aus irgend einem grund brauchte mein wlan router nen reset der wollte vorher nicht mit der karte reden warum auch immer

• Also hast du den Treiber von der Acer-Seite installiert?
    Ich meine die neueste Version für den Atheros-Chipsatz!

Bei mir war es so, dass ich nach der Treiberinstallation von einem Neustart den Schieb-schalter bedienen musste.
    Schon mal probiert?

Die Einstellungen für das Internetprotokoll ( Ip-Adresse, Standartgateway usw. ) vorgenommen?

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    was hast du denn für ein XP installiert?

XP Pro incl. SP2

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    welche datei brauch er denn?

athr.sys

Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    Also hast du den Treiber von der Acer-Seite installiert?
    Ich meine die neueste Version für den Atheros-Chipsatz!

Ja hab ich probiert, geht aber auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    Bei mir war es so, dass ich nach der Treiberinstallation von einem Neustart den Schieb-schalter bedienen musste.
    Schon mal probiert?

Ich hab geschrieben, dass ich Probleme mit dem Treiber hab, nicht dass ich zu dumm bin das WLAN einzuschalten.

Semmal

• Wie heißt die WLan Karte genau im Gerätemanager?
    Irgendwas mit AR5001 bis 5006 oder so ?

Dann hier:
    Ok, ist lt. Semmal ne Fehlinformation. Lest bitte unten weiter ....

Ich hab das Notebook ja noch nicht :mad: , daher meine Spekulation.

Gruß
    Händy-Män

• Das Ding heißt: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter, wenn ich dann bei der Windows Kompatibilitäts-Prüfung auf "Installation fortsetzen" klicke, dann verlangt der Rechner die "Atheros Sample Driver Disk 1" und die hab ich nicht. Also was tun?

Semmal

• Hmm Hmm, schon komisch :confused:

Naja, das Modell 4014 soll ja flammneu sein. Der Acer Rep. Service in Göppingen hat noch nicht einmal ne Ersatzteilliste.
    Vielleicht tritts Du mit Herrn Krix in Kontakt ?
    DKrix@mk-electronic.de

Mein gefundener All-in-One-Treiber funktioniert definitiv nicht ?

Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!