2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Um noch einmal auf das Bluetooth Modul zu sprechen zu kommen:

Ich habe meins heute mit der Post erhalten und natürlich sofort eingebaut. Passt wunderbar und funktioniert auch einwandfrei. Man kann es vorne am Notebook ein- und ausschalten und auch die blaue LED leuchtet, wenn eingeschaltet.

Außerdem hat der Händler, bei dem ich es bestellt hab, das 6-Pin Modul wieder im Angebot:
    http://cgi.ebay.de/Acer-Notebo…egoryZ44999QQcmdZViewItem

für ca 22€ + 3€ Versand nach Deutschland (+ 1,50€ Versanversicherung wenn gewünscht) kann man da echt nicht meckern!

Viele Grüße
    acb

• Hast du vom Einbau ein paar Fotos gemacht? Wäre vielleicht für einige recht hilfreich bzgl. Vorgehensweise und Platzierung des Moduls.

• Nein, Fotos hab ich keine gemacht.
    Bluetooth Modul einstecken und irgendwo befestigen (ich habs meins auf den oberen Speicherslot geklebt)

Ganz ehrlich: Wer sich diesen Einbau nur mit bebilderter Anleitung zutraut, der lässt das besser und kauft sich einen Bluetooth USB-Stick.
    Ist sogar billiger ;)

Viele Grüße
    André

• Zitat

Original geschrieben von acb

Außerdem hat der Händler, bei dem ich es bestellt hab, das 6-Pin Modul wieder im Angebot:

Passt das 6-PIN auf jeden Fall? Muss man zum Einbau einfach die Klappe auf der Unterseite öffnen?

• Also bei meinem modell (extensa 4014) hats gepasst.
    Ja, ist unter der großen Abdeckung, die man auch zum Aufrüsten des Arbeitsspeichers öffnen muss.

• Der Einbau ist aber von Modell zu Modell verschieden. Bei meinem Aspire musste ich das Gerät komplett zerlegen, da der Anschluß für das Modul auf dem Motherboard durch die Klappe nicht zugänglich ist.

Dafür war eine bebilderte Anleitung sehr nützlich, um die richtige Lage der Schrauben und die Reihenfolge des Ausbaus zu sehen.

Schau Dir erstmal eine Explosionszeichnung Deines Gerätes an um die genaue Lage des Anschlusses zu sehen.

Die Zeichnung findest im Ersatteilkatalog Deines Modells unter: http://www.mk-electronic.de/ .

Ich habe mir bei diesem Händler das original Acer-Modul bestellt und es läuft wunderbar.

Gruß

Lars

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Zeichnung für Welches Gerät

Hallo Jungs und Mädels!
    Ich habe mir auch die Explosionszeichnungen angeschaut. Jedoch habe ich nicht das Modell 4014 nicht gefunden. Hat jemand zufällig die Ahnung, ob eines der Exstensa-Geräte dem 4014 gleicht?

Schönen Gruss,
    Maddin

<(-_-)>

• Zitat

Original geschrieben von lm76
    Der Einbau ist aber von Modell zu Modell verschieden. Bei meinem Aspire musste ich das Gerät komplett zerlegen, da der Anschluß für das Modul auf dem Motherboard durch die Klappe nicht zugänglich ist.

Ich glaube, das würde ich schon allein deshalb nicht riskieren, weil Acer dann wohl mir Recht die Garantie verweigern kann.
    Oder befanden sich auf deinem Notebook keinerlei Siegel?

Grüße,
    acb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!