2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Hallo, habe ein Problem mit dem Rechner, oder ich selbst bin mein Problem. :D

Habe das Gerät heute bekommen. Bringe es aber nicht zum laufen. Wie startet das installierte Betriebssystem? Wenn ich den Rechner hoch fahre, dann sucht er immer nach einem Internetanschluss. Den habe ich aber nur über UMTS und nicht über Kabel. So kommt der Rechner immer nur zum booten. Dann bleibt er stehen.

Wollte WinXP installieren und kurz nach installieren der ersten Daten und dem automatischen Neustart steht da "Medienfehler". Liegt es an der boot-Reihenfolge?

MfG, sogar.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Haben Sie mindestens die richtige Notebook bekommen? Acer 14.1" mit 80GB statt 60?

Ja, ist das Acer Extensa 4014NWXMi

• Ich hab anfang Mai bestellt und ende Mai abgesagt bzw. debitel hat €400 Kaution verlangt! Ich Arbeite, hab kein schuld, sauber schufa... und hatte schon 2 verträge bei debitel in vergangenheit :rolleyes:
    Mein Nachbarin ist selbsterzieherin mit zwei kinder, viele schuld, schon am 12Juni bestellt und heute bekommen... :eek:

• Mit "F2" ins Bios und die Bootreihenfolge unter "Boot" ändern. WinXP-Datenträger ins DVD-Laufwerk und ab geht die Post. Dieses komische vorinstallierte BS habe ich gleich mit einer kompletten Neuformatierung von Grund auf beseitigt. Meiner Meinung nach muß man sich mit diesen vorinstallierten BS nicht wirklich auseinandersetzen.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ich hab anfang Mai bestellt und ende Mai abgesagt bzw. debitel hat €400 Kaution verlangt! Ich Arbeite, hab kein schuld, sauber schufa... und hatte schon 2 verträge bei debitel in vergangenheit :rolleyes:
    Mein Nachbarin ist selbsterzieherin mit zwei kinder, viele schuld, schon am 12Juni bestellt und heute bekommen... :eek:

Du bist wahrscheinlich ein Opfer dieser ominösen Schufa-"Score-Liste", wo all deine Daten (Konten,Mobilfunkverträge, Wohnort, Versandhaus-Kundenbewertungen etc) eingehen. Gestern lief darüber wieder einmal ein Beitrag in "PlusMinus" auf der ARD.

Mich hat mit der "Kontes-Orka-Krake" auch eine ähnliche Datenbank erwischt. Trotz 63monatigen problemlosen "DSL768-Feldtest" wurde ich ohne ersichtlichen Grund und bei gleichgebliebenen Leitungswerten auf DSL384 herabgestuft. So ist es nun einmal in der unerträglichen Servicewüste Deutschland. Einfluß kann man auf derartige Datenbanken auch nicht nehmen, da komischerweise meist niemand dafür zuständig ist.

• Hallo rabbe,
    Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt nach einer kleinen Kaffee-/Raucherpause das Win XP nochmals versucht zu installieren. Habe die bootreihenfolge nochmals umgestellt. Jetzt scheint es zumindest mit dem weitergehenden Installieren des XP zu klappen. Hoffe es wird komplett installiert. Woran mein Problem von vorhin hing - keine Ahnung.

Ich melde mich mit hoffentlich einer erfolgreichen Antwort bei Gelegenheit.

Nochwas zu den gelieferten Handys SGH-C140. Haben kein MMS. Zumindest bei meinen Telefonen. Jedoch finde ich die Telefone insgesamt für besser als die Siemens Geräte. Zumindest sind die standby Zeiten doch wesentlich besser. Ich werde dies jedoch erst noch genau testen. Die Geräte sind sehr gut am Ohr gelegen. Die Sprachqualität finde ich richtig gut. Wie es mit dem Empfang sich bei mir (schwieriger o2 indoor Empfang) verhält, das werde ich später berichten können.
    Mangelhaft ist nur die Bedienung der Navitaste.

Aber als Festnetztelefonersatz sollte es völlig ausreichen. Nur telefonieren ist ja möglich. :D

MfG, sogar.

• ....mein acer ist heute auch gekommen, installiere schon xp :D
    dabei war auch die 'höherwertige ersatzlieferung' sgh-c140...ist dem wirklich so oder sind eher beide 'gleich schlecht' ? ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• @ dadash

Zitat

Ich Arbeite, hab kein schuld, sauber schufa... und hatte schon 2 verträge bei debitel in vergangenheit

Schon mal deine Auskunft bei F.P.P. Bürgel gecheckt ? Ein bischen "Schuld" :D muß schon drin stehen ...

Hast Du Probleme mit einem Telekommunikationsanbieter, wissen es die anderen auch. Dabei kann deine Schufa / der Scoring "Sauber" sein.

Deine Nachbarin ist wohl noch niemals in Erscheinung getreten.

Gruß
    Händy-Män

• Ich hab noch nie probleme mit "Telekommunikationsanbieter" gehabt. Geld immer von konto abgebuchen lassen.
    Nur hab ich in letzten 10 Jahre so viel karten gehabt und einige verträge, auch schubladen verträge...
    Zu letzt das €10 Guthaben JambaKarte Aktion teilgenommen. Hab mindestens 25 Jamba Karten für nix bekommen und alle abbenutzt...

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Schon mal deine Auskunft bei F.P.P. Bürgel gecheckt ? Ein bischen "Schuld" :D muß schon drin stehen ...

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Mich will debitel trotz zwei Versuchen auch nicht haben. Außerdem ist FPP ja bekannt dafür, dass man über jeden Daten gespeichert hat, aber nur die Anschrift. So zumindest verläuft eigentlich jedes Auskunftsersuchen. Ja ne ist klar. :rolleyes:

Verträge mit anderen Anbietern davor und auch danach sind ohne Probleme möglich. Manche Dinge lassen sich wohl nicht erklären. Aber gut, dann werde ich eben kein debitel-Kunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!