2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Mal ne andere Frage: Wer liefert eigentlich die TNT-Post aus über die debitel verschickt? Der Bams-Junge auf seinem Fahrrad? Mein eines Begrüßungsschreiben kam vor einer Woche, das andere erst heute. Datum der Erstellung ist jeweils gleich! Mir graut es schon vor der Liberalisierung des Briefmarktes... :)

• Zitat

Original geschrieben von Doddy
    Mal ne andere Frage: Wer liefert eigentlich die TNT-Post aus über die debitel verschickt? Der Bams-Junge auf seinem Fahrrad? Mein eines Begrüßungsschreiben kam vor einer Woche, das andere erst heute. Datum der Erstellung ist jeweils gleich! Mir graut es schon vor der Liberalisierung des Briefmarktes... :)

Ich hab mal gelesen, dass bei TNT Hermes Logistics mit drin steckt-kann also sein, dass die Briefe den Paketfahrern mit aufgedrückt werden und dann erst ausgeliefert werden, wenn es sich lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Wieso, bei einigen hier hats ja grad mal ne Woche gedauert.

Bei mir waren es 5 Tage, das Wochenende mitgerechnet. Das waren aber auch meine ersten Debitel-Verträge. Das Acer werkelt mittlerweile schon gut eine Woche bei mir. Da warte ich auf mein W880i schon bedeutend länger. Aufgerüstet habe ich noch nicht. XP läuft auch in der aktuellen Konfiguration flüssig und stabil. Das WLAN-Modul ist auch sehr gut im Zusammenspiel mit meiner Fritzbox 7170 und meiner Repeater-FBF WLAN. VISTA kommt bei mir eh frühestens mit Erscheinen eines SP1 auf den PC.

• Ich habe mir das Angebot auch gestern bestellt. Ich bin 21 Jahre alt, also müsste das mit den zwei Verträgen doch klappen oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von cube20
    Ich habe mir das Angebot auch gestern bestellt. Ich bin 21 Jahre alt, also müsste das mit den zwei Verträgen doch klappen oder nicht?

Wenn du keine Schulden hast und immer deine Rechnungen bezahlt hast, grundsätzlich ja.

Allerdings lehnen Provider hin und wieder mal grundlos ab. Aber wie gesagt, wird schon klappen.

• Hab mal angefragt wie das mit U21 ist...

Antwort war:

Zitat

Sie erhalten aus unserer Erfahrung durch den Provider zu 99,99% nur ein Vertrag genehmigt, und müssten dann noch ein Mobilfunk-Antrag auf eine andere Person für den 2.ten genehmigten Vertrag ausfüllen und genehmigen lassen.

Also können es auch 2 verschiedene Leute sein, auf die die Verträge geschrieben werden.

• Wie beurteilt ihr die Leistung des Notebooks insgesamt? Das ein oder andere Spiel wird doch schon laufen mit der Grafikkarte oder?

Weil mein PC hier (3200+ und ne 9600XT) wird langsam zum Urgestein und ich hatte vor, auf ein Notebook umzusteigen, es sollte allerdings von der Leistung schon ein deutlicher Fortschritt sein.

Ist der 3500+ mit den 64bit deutlich Leistungsfähiger oder merkt man da kaum was? Und das Gigabyte RAM, das in den Seiten zuvor verlinkt war kostet wirklich nur um die 30€ und ist DDR2 Speicher? Kommt mir recht günstig vor...

gruß

• Also die Leistung kann ich noch nicht beurteilen, weil ich das Gerät noch nicht habe.

Rein von den technischen Daten dürfte es aber nur unwesentlich "schneller" sein als dein momentaner Desktoprechner. Es laufen auch Spiele, aber wohl kaum mehr, als auch mit deinem momentanen Gerät möglich ist.

Ein Notebook kauft man in erster Linie wegen der Stromsparmöglichkeiten und dergleichen. Will man es also leise und stromsparend, dann ist die reine Rechenleistung nicht mehr berauschend-für Web und Word allemal ausreichend, für Spielen meist nicht. Will man spielen, dann geht das auch mit dem Notebook, aber es wird eben sehr laut (Lüfter wenn Prozessor nicht runtergetaktet).

Das mit den RAM-Preisen stimmt, warum sollte bspw. Amazon da einen Preis reinschreiben, der nicht stimmt. Die Preise sind ja mehr oder weniger Herstellerübergreifend, insofern kein Grund zu zweifeln.

• deine jetzige Rechner ist schneller!
    Deine Athlon 3500+ hat grosserer cache als das Notebook Sempron 3500+64 und dein 9600XT grafikarte bietet mehr Leistung als ein ATI-1150.

Wenn Spieler Notebook muss, dann muss mehr ausgeben

• Mhh ok, danke, dass hab ich mittlerweile fast befürchtet... Das mit der Grafikkarte find ich schon doof, aber die CPU ist auch langsamer?

Das ist natürlich schlecht :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!