2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Kommt mal vor. War bei mir auch mal bei einem original T-Mobile Vertrag. Hatte ca. 6-10 Wochen später einen zweiten Vertrag machen wollen. Das wurde mir verweigert, es sei denn ich lege eine Kaution von 100 Euro hin.

Sorry, seh grad, dass das schon mehrmals durchgekaut wurde. Sollte erst mal bis zum ende des threads lesen, bevor ich antworte. :P

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Vielleicht ne blöde Frage, aber nutzt ihr die Verträge aktiv oder wandern die direkt in die Schublade?

Weil, ich könnt zwar gut ein Notebook zu diesen Konditionen brauchen, allein die Debitelverträge trüben die Freude ;)

Für mich sind's Schubaldenverträge ;)

• Zitat

Original geschrieben von Doddy
    ...mit Bluetooth bin ich etwas verwirrt, an der Vorderseite des Laptops befindet sich zwar ein Schalter, der eindeutig mit einem Bluetooth-Icon bedrückt ist direkt neben dem WLAN-Schalter, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen Bluetooth zum Laufen zu bekommen.

Vielleicht könnte das weiterhelfen, sofern man eine interne Lösung bevorzugt.. Die Frage ist, ob das Teil paßt bzw. welcher Adapterstecker der richtige wäre.

• Zitat

Original geschrieben von cf3712
    Hier ist überhaupt nicht von einer eingebauten Kamera und auch nicht von einem Firewire- oder Infrarot-Anschluss die Rede (für die 2480er Serie).

Also ist evtl. das 4014 sogar besser ausgestattet (Webcam + Kartenleser)?

Die deutschen Modelle von Acer sind m.W. allesamt OHNE Webcam.

• Kann es sein das der Verkäufer bei den Spezifikationen der Grafikkarte nicht ganz ehrlich ist? Shared Grafik bis 512? Womit teilt sich die Grafikkarte den Speicher? Mit dem Arbeitsspeicher, oder? Dann kann diese doch unmöglich 100% des AS in Anspruch nehmen....
    Im Netz hat das Notebook auch nur nen 64MB Grafikchip.
    Der Grafikchip ist das einzige, was mich vom Kauf abhält, da es echt das günstigste Angebot ist, dass ich im Netz finden konnte (Verträge mit max. 15€ Fixkosten gibt es nicht viele in Verbindung mit einem Notebook...)

• Schon mal daran gedacht, das man den Arbeitsspeicher auf zum Beispiel 2 GB erhöhen könnte. Ob sie generell 512 MB verwalten könnte, ist mir nicht bekannt, dürfte aber auf durch einen Blick in die BDA schnell geklärt sein:

ATI Radeon® Xpress 1100 mit integrierte 3D
    Grafikfunktion mit bis zu 512 MB HyperMemory™
    (256 MB zweckbestimmtem Systemspeicher, bis zu
    256 MB gemeinsamem Systemspeicher),
    Unterstützung für ATI PowerPlay™

http://csd.acer.com.tw/acer/URMUL1.NSF/1af87a750eeeb70f0825628f006e0bfc/77265163b6c75cd6482572a50030ee9d/$FILE/EX4010_Ger_OLM_0201.pdf

Gruß
    ChiefOBrei

• Mich interessiert nicht was ich dazu kaufen kann, sondern wie das Notebook werksmässig ausgestattet ist.

Ausserdem:
    Acer Extensa 4014NWXMi Notebook
    • Mobile AMD Sempron¿ 64 3500+ (1,8GHz/512KB)
    • Linpus Linux
    • 15 Monate (3 Monate Grundgarantie plus 12 Monate Garantieerweiterung²)
    • 14,1" Acer WXGA TFT (1280 x 800)
    • ATI Xpress 1100 bis 64 MB shared VRAM
    • 1 x 512MB DDR2, 80GB HDD, DVD-SuperMulti (DL)

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Vielleicht könnte das weiterhelfen, sofern man eine interne Lösung bevorzugt.. Die Frage ist, ob das Teil paßt bzw. welcher Adapterstecker der richtige wäre.

Danke für den Tipp! So wichtig ist mir Bluetooth jetzt allerdings auch nicht... ;)
    Hab jetzt auf dem Extensa 4014NWXMi mal Vista installiert, soweit läuft alles wunderbar! Besonders die WLAN-Empfangsstärke ist richtig klasse!
    Vielleicht interessiert den einen oder anderen ja die Vista-Leistungsinformation!

Weitere Details über den Computer

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
    Prozessor Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3500+ 3,8 2,0
    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 448 MB 2,0
    Grafik ATI Radeon Xpress 1100 3,2
    Grafik (Spiele) 128 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3,0
    Primäre Festplatte 24GB frei (37GB Gesamt) 4,9

System
    --------------------------------------------------------------------------------

Hersteller Acer, inc.
    Modell Extensa 4010
    Gesamter Systemspeicher 448,00 MB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 1
    64 Bit-fähig Ja

Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 75 GB
    Datenträgerpartition (C:) 24 GB frei (37 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D:) 37 GB frei (37 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E:) CD/DVD

Grafiken

Grafikkartentyp ATI Radeon Xpress 1100
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 128 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 64 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 64 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.332.0.0
    Auflösung des primären Monitors 1280x800
    DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Netzwerk

Netzwerkadapter Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
    Netzwerkadapter Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
    Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!