Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

  • Mein Nokia N81 8GB wird die Tage eintreffen. Werde bis zum Ende der Woche einen ersten Eindruck posten. Ich hoffe, es besteht überhaupt noch Interesse - der Thread schläft ein wenig ein ;-)



  • Wenn ich meinen Productcode (0558607) eingebe, sagt mir die Nokia-Page:

    Zitat

    Sorry, there is no software available for your product code Please Enter Valid Product Code.


    Das Problem bei der Sache ist, ich habe kein gebrandetes Handy gekauft. Es hat jedenfalls kein Branding von E+. Oder an was merke ich denn das Branding? Ich habe kein E+ Logo, kein E+ Startbild, kein E+ Zeichen, nichts von E+ auf dem Handy.


  • Also ich kann es nicht explizit an Tageszeit oder Temperatur fest machen, aber auch ich habe das Gefühl das es unterschiedlich gut funktionier, manchmal scheint nur die Hälfte der Sensoren zu funktioniern :(

  • heute morgen ist mein neues Nokia N81 GB in der Maroon5 Edition angekommen. Habe mich den Vormittag über mit dem Tel beschäftigt.


    Hauptsächlich bisher mit Software und Musikplay. Firmware Update habe ich noch nicht vorgenommen.


    Das Tel sieht absoult phantastisch aus. Die braune metallisch anmutende Farbe zusammen mit dem schönen Klavierlack auf der Forderseite sieht überaus edel aus.
    Die Tasten und Druckpunkte sind vorzüglich.


    Die Kritik an der Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Der Akkudeckel sitzt bombenfest, der Slider weißt ein klein wenig spiel auf, dies ist aber keinesfalls störend. Die Konstruktion macht einen guten Eindruck.


    Die Qualität des Musikplayers ist hervorragend. Die Lautstärke und der Bassdruck auf dem mitgelieferten Headset sind schlicht atemberaubend. Musik aufspielen funzt ganz einfach per explorer und drag & drop. MediaPlayer o.ä. habe ich noch nicht ausprobiert. An Musikformaten "frisst" das dingen alles - inkl. itunes-titel.


    Mir fällt es schwer objektiv zu bleiben aufgrund des durchweg sehr positiven Ersteindrucks.


    Mehr später :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuzzyonline
    ...Mir fällt es schwer objektiv zu bleiben aufgrund des durchweg sehr positiven Ersteindrucks.


    Mehr später :-)

    Jeder hat halt andere "Ansprüche" an ein Mobiltelefon. Ich persönlich empfinde es als "Plastikbomber". In meinen Augen eher eine "Spielkonsole", aber ohne den Charme des alten NGAGE zu teilen ;)


    Die Verarbeitung des N81 ist leider - wie bei Nokia so üblich - ziemlich durchwachsen. Ich habe sowohl gut, als auch schlecht verarbeitet Modelle gesehen. Dafür ist der Preis relativ günstig.


    Aber ich finde es gut, dass mal jemand das N81 lobt :D

  • Jaja, über Geschmack und Design kann man sich wunderbar streiten.


    Den Begriff Plastikbomber halte ich für zu negativ besetzt. Klar ist das Dingen aus Plastik, "Bomber" steht allerdings für klobig und groß und den Eindruck bekommt man beim betrachten nicht - aber das ist schon wieder eine Geschmacksfrage ;-)


    Ob das Gerät - wie du sagst als Spielkonsole taugt - bezweifle ich stark. Problematisch ist insbesondere das nicht vorhandene Steuerkreuz und damit die Schwierigkeit diagonale Bewegungen vernünftig umzusetzen. Die Demos haben mich auch nicht unbedingt überzeugt. Denke aber für Spiele wie BlockBreaker, Tetris und Co, also nette Zwischendurchspiele ist es geeignet.


    Als Ipod Alternative kann es da schon wesentlich besser dienen. Die Vorzüge habe ich im obigen Post ja bereits beschrieben.

  • Wenn ich den SPMark 06 Java aufs N81 mache dann zeigt er mir bei details beim Prozessor 192 mhz an und bei CPU architectur : ARM4 an obwohl es laut nokia AMR11 sein sollte.


    Hat dieses problem von euch auch jemand ?
    Warum sinds so wenig mhz ? sollten doch laut nokia 369 sein

  • Damit mal wieder ein bisschen bewegung hier ins forum kommt gleich noch ne frage :-)


    Wenn man spiele spielt kann man die lautstärke nicht reduzieren, gibts da irgendeine möglichkeit `?

  • ich hab die selbe leistung bei spmark 06 bei mir,


    und wegen den spielen, wenns da keine einstellung ingame dafür gibt, dann wüsste ich auch nich wie

  • Hab auch keine Lösung wegen der Lautstärke.


    Blöd ist, dass kein sms Zähler mehr vorhanden ist. Hatte 5 jahre lang ein 6230, selbst das hatte einen und smiley Vorlagen gibt es auch nicht mehr ;-)


    Und ich will endlich Block Breaker deluxe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!