Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

  • ah ja sorry, ja benutze den vorinstallierten LE 1.5


    aber danke, werde mich gleich mal erkundigen

  • Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    Hallo,
    wie gut ist die Verarbeitung des Handys. Alles Plastik?!


    Meiner Frau habe ich das 6500 Classic gekauft und ich muss sagen, ich bin echt überrascht, wie gut das Handy verarbeitet ist.
    Ich möchte mir demnächst auch ein Handy anschaffen, dass nahezu an die Verarbeitungsqualität des 6500 heran kommt und obendrein mehr Features hat.


    Ferner interessiert mich, wie gut der KLang im Vergleich zum N73 ist?



    Es scheint als seine die günstigeren Modelle im hause Nokia mitlerweile hochwertiger als die teuren ala N81, N82; N95 :flop:

  • Kann mir denn nun mal wer sagen, was es mit dem Firmware-Update auf sich hat?
    Bei meinem N81 8GB (RM-179) ist die 10.0.053 drauf und wenn ich updaten will, sagt mir das Mobile, es gäbe nichts neues. Hier gab es aber schon die Veröffentlichungs-Meldung einer Firmware v11.0.045. Was ist nun dran?
    Wenn es eine neue gibt, warum nimmt mein Handy keine Updates vor?


    Wenn ich es über den Gerätemanager vom N81 aus starten will, sagt mir mein Handy "Keine Aktualisierungen verfügbar".


    Wo finde ich den die Updates bei Nokia auf dem Server? Oder darf man die nicht so laden?

  • Also deine Firmware ist aktuell. Die Version 11.0.045 (übrigens auch RM 223) ist für das N81 SD und nicht für die 8GB-Version.


    Besser Lesen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Falls du Nero Recode hast: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=tutorial+videos


    Für dass N81 ist übrigens heute die neue Firmware v11.0.045 erschienen!




    Da steht aber nichts von N81 8GB oder SD, sondern nur N81. Woher soll ich als Noob (;)) denn wisen, dass die zwei Versionen unterschielich gehandelt werden?


    Na ja, nichts für ungut, jetzt weiss ich es ja und deshalb sage ich brav: Danke schön!

  • wie funktioniert eigentlich das navi wheel oder wie das auch immer heißt. ist es ähnlich empfindlich wie das vom apple ipod oder eher ubrauchbar, wie ich in einem test gelesen habe?


    Über Erfahrungen aus erster Hand würde ich mich freuen :-D

  • bei mir ist es sehr unterschiedlich.


    zB beim musikdurchblättern:


    morgens und wenns kalt ist, dann reagiert es kaum und sehr unregelmäßig,


    es gibt aber auch zeiten da ist es spitze, so wie beim ipod.


    ich weiß nicht woran diese schwankungen liegen^^

  • Zitat

    Original geschrieben von c.schmidt9
    Also deine Firmware ist aktuell. Die Version 11.0.045 (übrigens auch RM 223) ist für das N81 SD und nicht für die 8GB-Version.


    Besser Lesen ;)


    Nichts besser lesen! Die neue Firmware 11.0.045 ist sowohl für das N81 (RM-223) als auch für das N81 8GB (RM-179) verfügbar.


    Entscheidend ist aber der Produktcode des Gerätes!! Dieser steht unter dem Akku. Hat man z.B. ein freies Gerät mit Produktcode 0544169 (Euro1), dann sind Firmware-Updates am schnellsten verfügbar.


    Hat man dagegen ein Software-gebrandetes Gerät z.B. mit Produktcode 0558607 (o2) dauert es etwas, bis das Update verfügbar ist, da dieses erst vom Netzbetreiber freigegeben werden muss.


    Nachzuprüfen ob für den jeweiligen Produktcode ein Update verfügbar ist, kann man auf der Nokia-Homepage unter:


    http://europe.nokia.com/link?cid=EDITORIAL_528996

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!