Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

  • Wollte mal fragen wie das mit dem 3,5mm AV-Anschluss aussieht, AV bedeutet ja Audio/Video, kann man das Teil dann auch wie das N95 an einen Fernseher anschließen oder wie sieht das aus?


    Über den Lagesensor hab ich auch noch nichts definitives gelesen, ist da jetzt einer drin oder nicht?


    Naja, ich freu mich auch jetzt schon auf mein N81 sollte irgendwann nächste Woche eintrudeln :D

  • @ DocHool


    nee sorry benutze keiner dieser Programme.
    Aber wenn du per PC auf die speicherkarte zugreifst, kannst du auch die versteckten systemordner sehen, vielleicht hilft dir das weiter


    @ chester2k


    hat eigentlich kein lagesensor drin, sonst hätte man das schon öfters gelesen.


    und das mit dem AV anschluss, das ist das doch nur für den Audioausgang. Es war auch kein anderes Zubehör für die Verbindung mit dem Fernseher da

  • Also einen Lagesensor hat es auf keinen Fall, und auch keinen AV-Ausgang. Dafür brauchst du entweder das N95 oder das N93!

  • Ich habe auch nochmal eine Frage. Ich war am Wochenende in Königssee zum Junioren-Weltcup im Rennrodeln. Auf meinem N81 8GB habe ich Google-Maps installiert, die Route berechnen lassen und in weiten Teilen Bayerns hat mir das auch meinen derzeitigen Standort (im Umkreis von 1700 Metern) angezeigt. Ich habe keine GPS-Maus dran, aber es hat tatsächlich fast immer gestimmt, wo wir uns befunden haben.
    Meine Frage lautet nun, warum geht die Standorterkennung nicht in ganz Deutschland? Es hat eigentlich nur auf der Autobahn oder in Ballungsgebieten funktioniert. Die Route ging von Eisenach bis Königssee.


    Ach ja, bevor ich es vergesse, wegen dem Standby-Licht (Navikey-Flashlight) ausschalten bei aktiviertem Schlafmodus hat noch keiner was heraus gefunden, oder?

  • in welches Format wandelt ihr eure Videos um, um sie ruckelfrei auf dem N81 wiederzugeben? bislang habe ich es mit Super noch nicht hinbekommen, was genau sollte man da einstellen?

  • Zitat


    Für dass N81 ist übrigens heute die neue Firmware v11.0.045 erschienen!


    Wenn ich mein N81 8GB am PC habe und sage er soll nach Updates suchen, sagt mir der Nokia Software Updater, es gibt keine neuere Version.



    So, nun habe ich nochmal eine Frage, es heisst ja, man könne die Nokia Maps 3 Tage lang testen und dann bezahlen. Hier verstehe ich etwas nicht. Ich nutze die Nokia Maps schon länger als 3 Tage, auch zum navigieren und es kommt keine Zahlungsaufforderung. Mittels Nokia Map Loader habe ich die Europa-Karte auf das Handy geschoben und seither läuft das ohne Probleme.


    Muss ich das nun bezahlen, oder muss ich nicht? Wenn ja, wie muss ich bezahlen und an wenn?

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    maps an sich laufen wohl umsonst, nur die Sprachgebunden Navigation kostet wohl wenn ich das richtig verstanden habe


    Das kann ich nicht so sagen. Auch die Sprachausgabe funktioniert schon länger als 3 Tage.

  • Ich habe jetzt auch das N81 8GB und eine Frage:


    Anders als bei vorigen s60 Geräten kann ich ja im Menü in den Ordnern Unterordner erstellen. In den Ordnern "System" und "Programme" sind ja schon jeweils zwei Unterordner mit Icons angelegt. Diese möchte ich gerne auf die erste Ebene verschieben, aber anscheinend funktioniert das nicht. Gibt es einen Trick wie ich es doch hinbekommen kann?


    Danke schon mal.

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!