Gerüchte um neues Nokia N81 - Music Phone

  • aikoN72: also sooo dehnbar ist der Begriff ja nun auch wieder nicht ;). Die klangl Wiedergabe entspricht halt nicht wirklich der Originalstimme, es hört sich schon etwas verfälscht an. Zumindest am Anfang hatte ich auch übelste Störsignale mit dabei, das mag aber am schlechten Empfang oder so gelegen haben, insgesamt habe ich mich inzwischen wohl etwas dran gewöhnt und empfinde das ganze als nicht mehr so schlimm, könnte aber etwas lauter sein.

  • zwei weitere Missstände (neben dem extremen Karzen des Navikreuzes):


    1.) Linke Lautsprecher knarrt bei Lautstellen von Telefongesprächen (dieses passiert nur bei Sprache. Der Musikklang ist zwar blechern aber fehlerfrei).


    2.) Wie kann ich mit einem Knopfdruck beim N81 ins Adressbuch kommen. Ich brauch immer mind. 3-4 Klicks um ins Adressbuch zu kommen.. Um jemand anzurufen benötigte ich bei meinem Vorgänger (Nokia 6131) viel weniger Schritte.


    Wie kann man die Shortcuts beim N81 personalisieren? Welche Tasten kommen dafür in Frage... Raffs nicht..

  • Zitat

    Original geschrieben von c.schmidt9
    Was hast du denn für ein Handy, dass das bei dir Funktioniert? Ich habe nämlich auch die Version 1.13.


    Hab das silberne N81 SD und die Vollversion von xplore. also ich kann ganz normal auf die ordner zu greifen.



    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Ich hatte zuvor ein N81 in blue in der Hand, welches so gut wie garnicht knarzte und einen viel besseren Druckmoment hatte.


    Kann ich sowas im NSP beanstanden?


    Würde mich auch mal interessieren.


    und zum Adressbuch:
    Menü > System > Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Standyby Modus > so jetzt hast du die auswahl zwischen den beiden Softkeys oder du benutzt die shortcuts im standby modus.

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    2.) Wie kann ich mit einem Knopfdruck beim N81 ins Adressbuch kommen. Ich brauch immer mind. 3-4 Klicks um ins Adressbuch zu kommen.. Um jemand anzurufen benötigte ich bei meinem Vorgänger (Nokia 6131) viel weniger Schritte.


    Wie kann man die Shortcuts beim N81 personalisieren? Welche Tasten kommen dafür in Frage... Raffs nicht..


    Wie von meinem "Vorredner schon gesagt:


    Menü > System > Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Standyby Modus >


    Dann kannst Du den Aktiven Standby auch aussschalten und den 4 Richtungen des Steuerkruzes bzw dem Auswahlknopf unter "Schnellzugriffe" einen Shortcut zuordnen... z.B. Kontakte einmal nach unten oder so....


    Unter "Schnellzugriffe" findest Du auch die beiden Soft-Keys


    oder Du passt die "Programme im aktiven Modus" so an, wie Du das gerne hättest.


    Gruß,
    aikon

  • [QUOTE] Original geschrieben von kiDDa
    Hab das silberne N81 SD und die Vollversion von xplore. also ich kann ganz normal auf die ordner zu greifen.


    Aber doch nicht auf "sys" oder "private"! Du kannst sie sehen, aber es werden dir keine Inhalte angezeigt. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN72
    Dann viel Spass mit der verbleibenden Standby-Zeit.
    ...
    Gruß,
    Aikon



    Wie bekomme ich denn das pulsierende Licht weg, ohne den Schlafmodus (und die dann nicht mehr so gute Standby-Zeit) zu deaktivieren?


    Mich nervt das geblinke (das einzig wirklich störende am N81 8GB), denn es liegt Nachts neben mir und ich nutze das Handy als Wecker. Ich könnte es auch aus machen, bin aber geschäftlich gerne immer erreichbar. Also, in der Nacht nervt das geflacker schon arg.



    btw bei mir knarrzt nichts, das rasseln der Tasten allerdings habe ich auch, bei mir ist es aber nicht die Tastensperrtaste, sondern der Kameraauslöser. Nur wer schüttelt den sein Handy den ganzen Tag?

  • Zitat

    Original geschrieben von icehouse


    btw bei mir knarrzt nichts, das rasseln der Tasten allerdings habe ich auch, bei mir ist es aber nicht die Tastensperrtaste, sondern der Kameraauslöser. Nur wer schüttelt den sein Handy den ganzen Tag?


    das frage ich mich auch ;) hab mein n90 z.b. seit zwei jahren und es noch nie geschüttelt... bis ich hier vom n81 und dem schütteln gelesen habe. hab dann mein n90 das erste mal in der ganzen nutzungsdauer geschüttelt und siehe da: auch es rasselt ein bisschen, muss irgendne taste sein... aber ist im alltäglichen gebrauch sowas von unbedeutsam
    :D

  • Hallo,
    diejenigen, die das Handy haben, würdet ihr es empfehlen?
    Ist der Slider in Ordnung?
    Kann man auch mit anderen Kopfhörern (nicht von Nokia) Radio hören?
    Danke!

  • Also die Verarbeitung im allgemeinen ist sicher nicht State of the Art, würde dem ganzen ne schlechte 2- oder ne ganz knappe 3+ geben, Ist halt nen plastikbomber, das muss einem vorher klar sein, wobei die Unterschale vom oberen Teil ja sogar aus Metall ist :D . Für mein Empfinden hat das knarzen der Tasten nach 2 Wochen benutzung aber nachgelassen, der Slider wackelt zwar minimal, wenns nicht schlimmer wird kann man aber damit leben. Über das rasseln der Tasten wurde ja schon geredet, ist aber im Alltag keineswegs relevant und erstaunlicherweise bedarf es beim Einschaltknopf einer gehörigen Portion Druck um das Gerät auszuschalten.
    Rein funktionstechnisch gibt es eigentlich kaum was zu bemängeln, ausser vllt das im MP3 Betrieb manchmal doch zwischen den Liedern ein deutliches rauschen wahrzunehmen ist, aber auch wieder nicht bei allen, oder ich höre es halt nicht immer. Ist dieses Problem dasselbe wie beim N95? Radiohören funktioniert auch mit normalen Kopfhörern.


    Ich habe nun aber auch noch ein paar Fragen, die wohl eher softwarseitig einzuordnen sind.
    Habe mir den Opera Mini installiert, mit der Funktion bin ich soweit zufriede, allerdings ist das Programmicon leider auch extrem Mini^^. Gibts da ne Option dieses zu vergrößern?
    Dann habe ich Google Maps installiert, funktionierte auch ganz gut, nur nun auf einmal nicht mehr. Ich starte es und dann zeigt es mir nur noch den letzten Kartneabschnitt und ewig nur noch "laden" an, es tut sich aber nichts, trotz bestehender Verbindung. Hilft da nur deinstallieren und neu draufpacken?
    Bei QIP habe ich dann auch nochmal nen kleines Problem, und zwar kommt es manchmal vor, das sich das Programm in der History aufhängt, also wenn man dort nachliest friert es ein und es hilft nur noch das Gerät aus und wieder einzuschalten.
    Kennt jemand diese Probleme und hat Lösungen dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!