ZitatOriginal geschrieben von Volun
Wieviel Speicherplatz hat nochmal die normale Variante?
Telefonspeicher (keine Ahnung wie groß genau) + 2GB MicroSD-Karte im Lieferumfang ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Volun
Wieviel Speicherplatz hat nochmal die normale Variante?
Telefonspeicher (keine Ahnung wie groß genau) + 2GB MicroSD-Karte im Lieferumfang ...
@ screenarzzz
Meinst du mit Knarzen den Akkudeckel?
"Slider sitzt fest, kein Knarzen, keine Geräusche beim Schütteln."
Das ist bei mir überall das Gegenteil -.-
kann ich in ein Nokiashop gehen, und das Teil umtauschen lassen oder ähnliches?
@ Volun
Ja, bei ebay. Guck dir einfach die Bewertungen an. Will jetzt nich sagen von welchem Händler ich meins hab.
@ tholo67
habe doch schon einen Link gepostet, da steht was zu den Akkulaufzeiten. (ca 3,5h glaub ich)
@ bery95
ja wusste ich^^ liegt vielleicht daran, dass die Musiktasten jederzeit funktionieren müssen.
weiß jemand ob das n81 bis zum wheinachtsgeschäft zu eplus, tmobile, vodafone etc. kommen wird?
ZitatOriginal geschrieben von didölidu
weiß jemand ob das n81 bis zum wheinachtsgeschäft zu eplus, tmobile, vodafone etc. kommen wird?
Bestimmt. Das wird maximal noch 2 - 3 Wochen dauern...
Hallo,
hab heute Morgen mein N81 bekommen.
Die Verarbeitung ist insgesamt eigentlich ziemlich gut gelungen. Die Frage, die sich mir nun noch stellt ist:
Ist es bei diesem Nokia normal, dass sich der Slider im geöffneten Zustand ein wenig nach unten drücken lässt. Beispielsweise beim Drücken der Menütaste? Im zugeschobenen Zustand sitzt er bombenfest.
Das Rasseln hat mein Gerät übrigens auch, kommt aber zu 100% vom Sperrknopf.
Gruß Flo
ZitatOriginal geschrieben von screenarzzz
Verarbeitungsqualität: überzeugend, Slider sitzt fest, kein Knarzen, keine Geräusche beim Schütteln.
bei ihm scheint die Verarbeitung super zu sein..
@ Florian-Enders
und wie siehts mit dem Knarzen vom Akkudeckel aus, wenn du raufdrückst?
bei mir knarzt es.
Wenn ich fest draufdrücke, lässt sich ihm schon ein knarzen entlocken, bei normalem Gebrauch aber nicht.
Also wackelt dein Slider ebenfalls? Auch so, wie ichs geschrieben hab?
Verarbeitung meines N81
Hallo!
Für einen ausführlichen Testbericht des N81 fehlt mir leider die Zeit. An dieser Stelle möchte ich aber ein paar Worte zur Verarbeitungsqualität meines Gerätes sagen.
Zunächst einmal: Das Gehäuse ist absolut sauber verarbeitet, d.h. wie aus einem Guss (sofern man das bei einem Slider bauartbedingt überhaupt sagen kann ).
Zum Akkudeckel (und dem Knarz-Problem): Knarzen tut meiner nur, wenn er nicht richtig aufgesteckt ist. Dies erkennt man daran, dass man auf der Geräteseite des microSD-Slots (auch in etwa auf dessen Höhe (und, um Fragen vorzubeugen: ich spreche von der Rückseite des Telefons)) unter/neben dem Akkudeckel die Aussparung für die entsprechende "Einhak-Nase" sehen kann. Sitzt der Deckel richtig, schließt er rundum nahezu bündig mit dem silberfarbenen (bzw. blauen) Gehäuserahmen ab und gibt selbst bei stärkerem Druck, egal wo, keine Geräusche von sich.
Der Slider: Im geschlossenen Zustand überhaupt kein Spiel, sitzt bombenfest. Wenn geöffnet, gibt er auf Druck von oben "ein haarbreit" nach. Ich weiß nicht, ob es bei Euren Geräten wesentlich schlimmer ist, aber mit dem bisschen Spiel was mein N81 an der Stelle aufweist kann ich wunderbar leben. Es stört nicht und verursacht nur dann Klack-Geräusche, wenn ich diese absichtlich provoziere (mein 6280 war in dem Punkt deutlich schlechter). Darüber hinaus: die gesamte Slider-Mechanik macht einen stabilen Eindruck, so dass ich zuversichtlich bin, dass es auch mit der Zeit nicht schlimmer werden wird ...
Da ich gerade schon mal dabei bin: viele Stimmen haben sich kritisch zu dem ihrer Meinung nach "überladenen" Navigationsbedienfeld geäußert. Ich muss sagen, dass ich mit meinen "durchschnittsgroßen" Fingern bislang noch keine Probleme hatte, die beabsichtigte Taste "blind" zu finden und zu bedienen. Eine Fehlbedienung (z.B. unbeabsichtigtes Starten des Musikplayers) kam bei mir noch nicht vor.
Ich hoffe, ich konnte allen Besitzern und Kaufinteressierten mit meinem Beitrag weiterhelfen.
Gruß aus Wuppertal
screenarzzz
Super! Danke für die auführliche Beschreibung der Verarbeitung. Da dies immer sehr subjektiv ist, was minimal ist und was nicht, habe ich folgende Frage:
Ich hatte mal ein nokia 6110 Navigator, da war das Sliderspiel sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand da. Dies hat mich tierisch genervt! Hat vielleicht einer von euch beide Handys schon einmal ausprobiert bzw. konnte den Slider beider Modelle vergleichen??? Denn wenn der des N81 ähnlich sein sollte wie der des 6110 wäre das für mich ein k.o. kriterium.
Ich muss sagen, im geschlossenen Zustand hat da garnix gewackelt, der Slider war bombenfest. Im offenen Zustand wars mir etwas zuviel des Guten.
Was mich darüberhinaus noch viel mehr gestört hat, war die Tatsache, dass alle angebrachten Knöpfe locker sitzen und rasseln. Wenn man das N81 schüttelt, meint man, man habe eine Kinderrassel und kein Mobiltelefon für 400 € in der Hand.
Auch das an allen Ecken und Kanten die Tastaturbeleuchtung durchscheint, zeugt nicht unbedingt von hochwertiger Verarbeitung.
Diese Punkte haben mich jedenfalls dazu bewegt, dass N81 wieder zurückzusenden. Von der Klangqualität ist das N81 ebenfalls nicht besser als ein Walkman-Phone von Sony Ericsson. Daher probiere ich mein Glück nun mit dem W910i. Mal sehen was Sony Ericsson in Sachen Slider so drauf hat.
Schade eigentlich, denn ein S60-Phone mit 3,5 Klinke-Anschluss ist an sich schon klasse. Aber nicht mit diesen Patzern in der Verarbeitung.
Gruß Flo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!